Beiträge von emma888

    Hm....Nebenjob ist schlecht,wenn man Berufskraftfahrer ist,die ganze Woche unterwegs ist und täglich 10 bis 15 Stunden fahren muß.
    Und manchmal nur 48 Stunden frei hat.:mad:
    Das wurde alles schon geprüft.
    Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.
    emma

    hallo chico,danke für die antwort. nein,es wird kein mindestunterhalt gezahlt.bei 2 kindern (3 und 16 Jahre) ist es auch äußerst schwierig:(
    Und was heißt " gesteigerte Erwerbsobliegenheit"?
    lg emma

    Hallo,ab 01.01.2013 hat sich ja der Selbstbehalt für Unterhaltspflichtige geändert.
    hat jemand schon eine Erfahrung gemacht,ob es sich "lohnt" beim JA eine Änderung vom Unterhalt zu beantragen?
    Denn,ich glaube nicht,dass das JA sich selber meldet:mad:,oder.....?:confused:
    emma888

    hallo ihr lieben,
    mein freund hat seit gestern einen job als berufskraftfahrer. er bekommt auch auslöse,was ja brutto gleich netto ist. weiß jemand,wie das beim unterhalt berechnet wird?:confused: er muß sich ja mit der auslöse selber verpflegen,also denke ich mir,dass das nicht voll angerechnet werden kann,oder?
    danke schön im voraus. emma888

    Hallo sundown,danke für die antwort.
    hilft uns auf jeden fall weiter....
    eins habe ich aber noch nicht verstanden. und zwar,das mit den "schulden".
    heißt das,wenn mein partner wieder arbeit hat,dass er den restlichen unterhalt nach zahlen muß???
    gruß emma

    Hallo,


    ich lebe mit einem Mann zusammen,der von 2 verschiedenen Frauen jeweils ein Kind hat.:rolleyes:
    Er ist seit Mai 2010 arbeitslos und zahlt auch dem entsprechend Unterhalt.
    Jetzt kam Post vom Jugendamt,wo sie den Unterhaltsanspruch überprüfen wollten.(für beide Kinder)Er hat alles hin geschickt.Von dem einen Jugendamt kam das okay,dass er den selben Unterhalt weiter zahlt und das andere will jetz nach gewiesen haben,dass er sich um Arbeit bemüht und das mit 20 Bewerbungen im Monat!!!Ist das zu fassen???:mad: Er hat immer Unterhalt für seine Kinder bezahlt und bemüht sich auch um Arbeit!!!
    Darf das JA das??So viel Bewerbungen will nicht mal das Arbeitsamt haben.
    Für Antworten wäre ich dankbar!!!