Beiträge von mandyh

    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem Hinweis wie ich mich weiter verhalten soll!


    Ich bin seit 1.10.2010 in einer Ausbildung habe vorher Hartz4 bekommen dann musste ich BAB beantragen was ich auch getan habe und vorläufig bewilligt bekommen habe mit monatlich 334€.
    Die Einkommensverhältnisse meiner Eltern wurden geprüft.Meine Mutter muss nichts zahlen und zu meinem Vater habe ich schon 20jahre keinen Kontakt.Ich bin 22


    Jedenfalls hat die BAB stelle mir geschrieben das sie nichts mehr für mich zahlen da mein Vater zuviel verdient.
    Jetzt steh ich da und weiß nicht was ich machen soll,ich kenne ihn ja nicht.


    Ausbildungsgeld sind brutto350€
    zudem habe ich eine Familie (2kinder und ein partner)
    die 3 bekommen unsere wohnung bezahlt und noch 170€ ausbezaht vom harzt4 amt.Ich bekomme 3xKindergeld für meine beiden kiddies und für mich.
    Das reicht jetzt vorne und hinten nicht und ich weiß nicht was ich machen soll.
    Die bab stelle sagt nein gibts nicht mehr und ich stehe alleine da!?
    Zurückzahlen muss ich jetzt 1376€ von oktober bis jetzt.wenn ich nächsten monat auf einmal 334€ weniger bekomme kann ich meine ausbildung nocht weiter machen da ich sonst meine rechnungen nicht bezahlen kann geschweige denn benzin um zur arbeit zu kommen.
    Brauche dringend einen Rat..ich will meine Ausbildung NICHT verlieren.
    Vielen Dank schonmal für ein paar Ratschläge.
    Liebe Grüße