Beiträge von Bo2705

    Halli Hallo,
    also mein Freund ist auch vor kurzem ausgezogen und hat 726 € für die Erstausstattung erhalten, zusätzlich erhält man eine neue Waschmaschine Kühlschrank und einen Herd vom Amt, sie sagen nur bei welchem Händler wir bestellen sollen und welches Model aber um ehrlich zu sein reicht es fürs erste.
    Und nein du musst weder Kassenbons noch sonst irgendwelche Nachweise für deine Möbel vorweisen!

    Die Grundmiete ist erhöht worden.
    Das Haus wurde öffentlich gefördert und ich mein dann ist man als Vermieter für eine zeit verpflichtet die Miete zu halten, jetzt haben die aber geschrieben dass diese Frist vorbei ist und dass die Grundmiete den Ortsüblichen Preisen angepasst wird... und die dazu gehöirige Quadratmeter Berechnung ist auch dabei.
    Ist es nicht so dass man nach unterschreibung des Mietvertrags eine 12 Monatige Schonfrist hat ????

    Halli Hallo,


    bin grad total verzweifelt. Haben heute das erste mal in der neuen Wohnung übernachtet und im Briefkasten lag ein Brief in der eine Mieterhöhung der Grundmiete um 70€ zum 01.03 angekündigt wurde.
    Jeder man weiss wie teuer ein umzug ist. Was wird jetzt passieren? Die ARGE wird jetzt sicherlich verlangen dass wir das außerordentliche Künigungs recht in Anspruch nehmen richtig?
    Und wenn ja wie lange werden die die Erhöhung akzeptieren bzw. wie lange hab ich jetzt Zeit?