Beiträge von angela_de

    wenn ihr wüsstet wer hier so alles selbst einkaufen geht. auch Frau Merkel macht das genauso wie sie in einem normalen Restaurant auch mal zu tisch geht.
    aber guckt mal selbst:


    http://img1.bildupload.com/f824975cf837133c477d76eb90a1831a.jpg


    das passiert öfter als man denkt. übrigens ist der herr mit der gelben krawatte hinter ihr an der kasse ein personenschützer des BKA's!



    Das zeigt mal wieder,wie kitty,die Frau Merkel unterschätzt,nicht alle die das meiste Geld oder mehr Geld haben als du Kitty,kaufen nur in entsprechenden teueren Läden,gib viele,die auch aldi und andere billig läden betreten.
    Du hast ganz recht mit deinem Foto,auch Frau Merkel geht hin und wieder selber einkaufen,aber Kitty lebt ja in der realen Welt,wo es sowas nicht gibt.Und wir leben eben in einer Traumwelt,wo wir an der Ecke im Tante Emma Laden vielleicht auch mal eine/n Politiker/in treffen.
    Aber Kitty wir brauchen auch solche Menschen wie Du es bist,die meinen immer mit ihrer Meinung im Recht zu sein,oder es gibt vielleicht nur deine Meinung und andere Meinungen sind für dich nicht maßgebend,dann schließe dich am besten der CDU an lach.

    Frau Merkel und Co bekommen genug Geld die geben sich mit dem einfachen Volk gar nicht mehr ab oder glaubst du das Frau Merkel in den letzten Jahren mal einen Supermarkt von innen gesehen hat.Wohl kaum das erledigen andere für sie.




    dazu muß sie auch keinen Supermarkt besuchen,dafür hat sie ihre Haushälterin,aber dennoch ist sie über die Lebensmittelpreise und sonstigen Kosten informiert.Siehst du,das Geld,das Frau Merkel und Co verdient,sind auch unsere Steuergelder,und Diäten werden ohne weiteres erhöht ,ohne das wir gefragt werden.Und die Regelsätze werden mit pinatz abgefunden,da entscheiden sie auch selber.Ich denke Hartz IV sollte durch ein Bürgergeld für jeden Bürger ersetzt werde. Dann wäre es ein faires Miteinanderleben,weil kein Bürger negativ behandelt würde.

    Und Du arbeitest wohl in dieser Druckerei, die dieses ganze Bürgergeld druckt? :confused:




    unsere Politiker schaffen es auch ohne das ich in einer Druckerei beschäftigt bin .lach,Du hörst doch jeden Tag das Steuergelder unsinnig verschwendet werden,da lästert niemand oder nur sehr wenige drüber,aber über Hartz IV Empfänger wird nur immer gelästert,ich finde es unfair,das die Regierung über unsere Gelder einfach so verfügt und der Regelsatz nach 1 einem Jahr immer noch nicht geregelt ist.Es iasr doch sehr verwunderlich das man sich für 8,00 € nicht mal einig wird ,von Herrn Beck hätte ich mehr erwartet.Alle Parteien schimpfen es wäre zu wenig,ausgenommen CSU/CDU,aber niemand kämpft wiDierklich um den höheren Regelsatz,sollen doch Politiker mal mit den Regelsätzen wirtschaften,dann wüßten sie,das man davon nicht wirklich leben kann.Egal,die Geringverdiener die Rentner die in Altersarmut leben und Hartz IV-Empfänmger,werden in dieser Geldangelegenheit alleine gelassen und das tut mir leid,deshalb muß ich mal meinen Frust hier ablassen.Ich finde man sollte eine Bürgerinitiative für das Bürgergeld gründen und Geringverdiener,Rentner und Hartz IV-Empfänger,sollten sich anschießen,je mehr um so besser,denn auch von unseren Stimmen hängt die nächste und zukünftigen Wahlen für die CDU ab. Frau Merkel machen Sie sich darüber mal Gedanken,wenn Ihnen dieses noch leicht fällt.

    Hartz IV abschaffen und Bürgergeld für alle Bürger !
    Ein BEISPIEL
    Hartz IV abschaffen und ein Bürgergeld für alle Bürger, mit einem Einkommen bis 3000.- brutto zuzüglich 800,-€ Bürgergeld, wären 3.800,- brutto,
    minus Abzüge, minus Lohnsteuer. Dann hätte auch dieser Arbeitnehmer mehr Netto vom Brutto.
    Beispiel : Somit wären alle Bürger gerecht behandelt, auch die verdienen ,würden von dem Bürgergeld profitieren und keiner wird benachteiligt.Ein entsprechendes Bürgergeld für jeden Bürger ,auch für die, die geringes Einkommen haben, bis auf 1.500 € aufstocken ,dieser Betrag sollte steuerfrei sein ,alles was über 1.500 € ist ,sollte dann erst mit einer niedrigen Lohnsteuer berücksichtigt werden, alles was ab 2000 € verdient wird ,sollte dann normal besteuert werden.
    Krankenversicherung,Pflegeversicherung,Rentenversicherung,sollte bei der Aufstockung bis 1.500 € berücksichtigt werden,entsprechend niedrigere Beiträge,als mit einem Einkommen ab 2.000.- €
    für Geringverdiener, für Rentner, für Hartz IV -Empfänger ohne zusätzliche Arbeit , wäre ein Bürgergeld von 800,-€ nachvollziehbar, dann wird der betreffende Arbeitslose, Arbeit suchen ,weil ihm die 800,-€ nicht abgezogen werden, ich denke das multiviert mehr, als wenn man nur 100,-€ ohne Anrechnung verdienen darf. Außerdem könnten alle mehr einkaufen und somit die Wirtschaft ankurbeln, dann bekäme der Staat wieder etwas zurück.
    Beispiel: Rente 750,- € Aufstockung .b. z. w ergänzendes Bürgergeld 750,-€ wären 1.500 € die nicht versteuert werden , wo der Rentner alles von bezahlen kann.
    Beispiel: Hartz IV-Empfänger ohne Verdienst: 800,-€ muss Miete, Heizung, Strom u. s. w davon bezahlen.
    Bei Kindern bis 6 Jahren ein Bürgergeld von 350,- € plus Kindergeld,
    Bei Kindern ab 7 Jahren ein Bürgergeld von 500,-€ plus Kindergeld,
    Bei Kinder ab 12 Jahre ein Bürgergeld von 650 € plus Kindergeld,
    Bei Jugendliche ab 18 Jahre das volle Bürgergeld von 800,- ohne Kindergeld, vorausgesetzt, sie wohnen nicht mehr zu Hause.
    Beispiel: Hartz IV Bedarfsgemeinschaft Erwachsene 800,- ohne sonstige Vergünstigung. Wo erwachsene Jugendliche ab 18 Jahre noch zu Hause wohnen , und nicht in der Ausbildung sind und keine sonstigen Einkünfte haben, sollte man das Bürgergeld nur mit 650 .-€ berechnen .Somit wären alle Bürger gerecht behandelt, auch die verdienen ,würden von dem Bürgergeld profitieren und keiner wird benachteiligt.


    Eine Volksabstimmung wäre ideal, somit hat die Regierung nur die Entscheidung der Bürger zu berücksichtigen .Und nicht nur unsere Stimmen wenn es um Wahlen geht.

    Hartz IV abschaffen und Bürgergeld für alle Bürger !
    Ein BEISPIEL
    Hartz IV abschaffen und ein Bürgergeld für alle Bürger, mit einem Einkommen bis 3000.- brutto zuzüglich 800,-€ Bürgergeld, wären 3.800,- brutto,
    minus Abzüge, minus Lohnsteuer. Dann hätte auch dieser Arbeitnehmer mehr Netto vom Brutto.
    Beispiel : Somit wären alle Bürger gerecht behandelt, auch die verdienen ,würden von dem Bürgergeld profitieren und keiner wird benachteiligt.Ein entsprechendes Bürgergeld für jeden Bürger ,auch für die, die geringes Einkommen haben, bis auf 1.500 € aufstocken ,dieser Betrag sollte steuerfrei sein ,alles was über 1.500 € ist ,sollte dann erst mit einer niedrigen Lohnsteuer berücksichtigt werden, alles was ab 2000 € verdient wird ,sollte dann normal besteuert werden.
    Krankenversicherung,Pflegeversicherung,Rentenversicherung,sollte bei der Aufstockung bis 1.500 € berücksichtigt werden,entsprechend niedrigere Beiträge,als mit einem Einkommen ab 2.000.- €
    für Geringverdiener, für Rentner, für Hartz IV -Empfänger ohne zusätzliche Arbeit , wäre ein Bürgergeld von 800,-€ nachvollziehbar, dann wird der betreffende Arbeitslose, Arbeit suchen ,weil ihm die 800,-€ nicht abgezogen werden, ich denke das multiviert mehr, als wenn man nur 100,-€ ohne Anrechnung verdienen darf. Außerdem könnten alle mehr einkaufen und somit die Wirtschaft ankurbeln, dann bekäme der Staat wieder etwas zurück.
    Beispiel: Rente 750,- € Aufstockung .b. z. w ergänzendes Bürgergeld 750,-€ wären 1.500 € die nicht versteuert werden , wo der Rentner alles von bezahlen kann.
    Beispiel: Hartz IV-Empfänger ohne Verdienst: 800,-€ muss Miete, Heizung, Strom u. s. w davon bezahlen.
    Bei Kindern bis 6 Jahren ein Bürgergeld von 350,- € plus Kindergeld,
    Bei Kindern ab 7 Jahren ein Bürgergeld von 500,-€ plus Kindergeld,
    Bei Kinder ab 12 Jahre ein Bürgergeld von 650 € plus Kindergeld,
    Bei Jugendliche ab 18 Jahre das volle Bürgergeld von 800,- ohne Kindergeld, vorausgesetzt, sie wohnen nicht mehr zu Hause.
    Beispiel: Hartz IV Bedarfsgemeinschaft Erwachsene 800,- ohne sonstige Vergünstigung. Wo erwachsene Jugendliche ab 18 Jahre noch zu Hause wohnen , und nicht in der Ausbildung sind und keine sonstigen Einkünfte haben, sollte man das Bürgergeld nur mit 650 .-€ berechnen .Somit wären alle Bürger gerecht behandelt, auch die verdienen ,würden von dem Bürgergeld profitieren und keiner wird benachteiligt.


    Eine Volksabstimmung wäre ideal, somit hat die Regierung nur die Entscheidung der Bürger zu berücksichtigen .Und nicht nur unsere Stimmen wenn es um Wahlen geht.

    hallo zusammen,
    es heißt Grundrenten gehören nicht zum Einkommen,aber wurden bei Bekannten angerechnet,das widerspricht sich eigentlich.Meine Bekannten haben einen Antrag für Ergänzung gestellt,es wurden die Frührenten angerechnet,und die Ergänzung,war deswegen auch nicht sehr hoch. Nichtmal Mehrbedarf wzrde angerechnet,das wird bei Arbeitnehmern die auch Austocken müssen,berücksichtigt.Ich kann es schon verstehen,das Arbeitnehmer Mehrbedarf beantragen und auch berücksichtigt werden,aber dann soll man den Rentnern wenigstens ein Ticket als Mehrbedarf und 10.-€ für den Arzt geben.Finde sowieso das man Hartz IV abschaffen soll und dafür Bürgergeld für alle,dann wäre es gerechter.