Beiträge von Doris9195

    Und auch das interessiert nicht. Auch das ich erwähnt habe das wenn ich das Kinderzimmer teile für jeden nur 5m² zur Verfügung sind. Da kommt das Argument es gibt halt Doppelstockbetten. Aber selbst das haben wir schon und trotzdem ist es wirklich eng. Ich habe schon Kleiderschränke abgeschafft. 2 Kinder teilen sich jetzt also 1 Kleiderschrank. Und Sohn teilt sich seinen Kleiderschrank mit mir zusammen. Irgendwo brauchen Kinder ja auch mal Platz zum Spielen. Es scheint nun mal nicht jeden Tag die Sonne so das wir 90% der Freizeit draußen sein können. Drinnen halten wir es ehrlich gesagt nicht mehr wirklich aus. Man latscht sich eigentlich nur noch gegenseitig auf die Füße :(


    Dann würde ich an deiner Stelle das Jugendamta mit hinzuziehen, die sich die Wohnsituation anschauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

    Denk doch bitte nicht so negativ von dir. Es gibt die Möglichkeit, dass das Jobcenter sich deine Wohnsituation anschaut. Dies nennt sich Bedarfsermittlungsdienst. Es geht doch nicht um Größe der Wohnung oder um den höheren Preis sondern darum, dass Du Deine jetzige Wohnsituation für Deine Kinder als "Zumutung" ansiehst. Und so solltest du das auch Deinem Jobcenter rüberbringen. Ich denke mal wenn Du dann auch noch die Frage stellst "Wie kann ich denn eine kindgerechte Wohnsituation schaffen?", dann wird dich kein normaler Mensch wegschicken.

    Hallo
    Mein Mann hat seit 24.01.2011 wieder ein vers. pflichtiges Beschäftigungsverhältnis. Es wurde uns als fiktieves Einkommen von 1400,00€ angerechnet. Da er aber nur 7,50 € /Stunde erhält und 40 h /Woche arbeitet, finde ich die Anrechnung ein bischen hochgegriffen. Bei 20 AT erhält er lediglich 1200,00 € Brutto
    Die Eink. Nachweise reiche ich erst zum 15. des Folgemonats ein (Zuflußprinzip). Können die vom Jobcenter das Geld dann noch länger zurückhalten? Ich war gestern da und hab gesagt, dass die FM mir das zusichern soll, dass die Nachzahlung für März auch uns im März zufließen soll, denn sonst kann er wegen Ablehnung von Fahrkostenbeihilfe nicht mehr zur Arbeit fahren. Das konnte sie mir nicht versprechen. Wie findet ihr das? Denn außerdem haben wir noch eine Rückforderung von Monatlich 100 € zu leisten.
    Wie soll ich mich verhalten???????????Bitte um Antwort:mad:

    Hallo erstmal
    Mein Mann hatte seit 16.09.2010 Arbeit angenommen War bis 30.11.2010 befristet verlängert bis 17.12.2010Hat für diese Zeit Fahrkostenbeihilfe erhalten . Seit 24.012011 arbeitet er in der gleichen Firma (befristet bis 30.11.2011) Für den neuen Vertrag steht ihm angeblich keine Fahrkostenbeihilfe mehr zu da es sich um den gleichen AG handelt. Ist das Rechtens?



    :eek: