Beiträge von Seniorita

    Hallo ihr alle,


    ich brauche Hilfe:


    Ich schilder mal eben mein Problem:


    Ich habe mich letztes Jahr von meinem Mann getrennt, jetzt hat er gemerkt das mein Freund mich finanziell Unterstützt (mein neuer Freund), weil er mir nur 870 € Ehegattenunterhalt zahlt und ich davon Miete, etc zahlen muss. Mein Freund hat mir dann angeboten das er mir Möbel kauft. Das hat mein Mann nun erfahren und jetzt hat er einfach den Ehegattenunterhalt gestrichen. Darf er das einfach so?
    Ich habe finanziell gar nichts, nur seinen Unterhalt. Ich bin heute beim Anwalt gewesen, und er macht das jetzt alles, nun habe ich aber trotzdem noch kein Geld, da ich sämtliche Vermögensangaben machen muss, aber darüber keinen EInblick habe, den mir mein Noch-Mann auch nicht gewährt. Habe Prozesskostenhilfe beantragt und habe mich bei der ARGE gemeldet, das bringt aber auch nichts, weil mir diese Vermögensangaben fehlen, wie soll ich nun weiter machen? Er will mir auch die Kinder wegnehmen und hat seine Arbeit extra gekündigt, damit er mir kein Unterhalt zahlen muss. Das kanns doch nicht sein? Wir wohnen in einem Haus, davon möchte er mir auch nichts abgeben, obwohl ich im Grundbuch stehe. Zu der Situation, ich bin Hausfrau und Mutter, seit 13 Jahren, habe mich immer nur um den Haushalt und die KInder (4) gekümmert. Bitte um Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Mein neuer Freund gibt mir zwar Geld und hat es mir auch angeboten, aber ich möchte ihn nicht ausbeuten, vorallem kann er ja nichts dafür das mein Mann nicht mit sich reden lässt.

    Ja, aber die 800 € bekomm ioch bis jetzt von meinem Mann, er hat sich jetzt bewusst kündigen lassen, damit er mir das nicht zahlen muss. Er meinte er macht mich fertig. Ich bin nicht Erwerbstätig, da ich die letzten 13 Jahre Hausfrau und Mutter war. Nun haben wir uns getrennt, er hat das Haus behalten, bzw. wohnt jetzt mit unseren 4 Kindern drin und möchte mir kein Unterhalt mehr zahlen. Er hat bis vor kurzem 4200 € netto verdient, sprich er bekommt jetzt auch sicherlich gutes Arbeitslosengeld und behauptet das ich jetzt von ihm nichts mehr bekomme. Mir geht es nicht um das Geld, mir geht eis einfach darum, das ich nicht von ihm über den Tisch gezogen werden möchte, verstehst du?

    Ja,a ber ich bekomm ja sicherlich nichts, da ich ja nicht Erwerbstätig bin. Es geht mir um folgendes, ich möchte die Wohnung nicht verlieren. Er macht das alles aus Rache. Die Kinder gibt er mir nicht, da er meint ich sei nicht in der Lage bin mich um die 4 zu kümmern, dabei hab ich das immer alleine gemacht, er war selten zu Hause. Was den Anwalt angeht, das kann ich mir nicht leisten :-( Ich habe monatlich nur ca. 800 €zur Verfügung, davon muss ich die WOhnung zahlen,....Nebenkosten,.....etc..... :-(

    Hallo Zusammen,


    mein Mann und ich haben uns vor 3 Monate getrennt.
    Bis jetzt hat er geabreitet und viel verdient, jetzt hat er sich als Rache Arbeitslos gemeldet und hat sich kündigen lassen. Die Kinder wohnen bei ihm, es sind 4 Kinder (4,10,11,13) er wollt Sie mir nicht mtigeben. Ich hab mittlerweile eine eigene WOhnung. Er wohnt weiterhin im Haus. (eigenes Haus) Bis jetzt hat er mir Unterhalt gezahlt, jetzt meint er es steht mir nichts mehr zu. Ich selbst bin Hausfrau, habe seit der Geburt meiner Tochter (13) mich nur um Kinder und Haushalt gekümmert. Er meinte er macht mich fertig. Was soll ich ejtzt tun? Bekomme ich etwas vom Arbeitsamt? Darf er einfach so kein Unterhalt mehr zahlen?


    Danke im Voraus, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.:(