Beiträge von A****karte

    Einkommem: 1600 netto
    Miete momentan: 480 warm (380 kalt)
    Arbeitsweg: 15 km einfache Fahrt
    Spätestens Ende März lebe ich alleine, da sie sich grad um eine neue Wohnung bemüht
    Alter Kind: 6 Jahre

    Hallo Gemeinde,
    erst mal vorab, ich möchte nicht, dass man denkt, dass ich kein Unterhalt zahlen möchte, möchte aber auch noch was von meinem erarbeiteten Geld zum leben haben. Danke.


    Wenn ich richtig in der Annahme gehe, von dem was ich alles schon gelesen habe, dann ist die DT mit Richtwerten festgelegt. Ich müsste laut dieser 383 € zahlen. Wenn das so wäre, würde ich nichts mehr für mich übrig behalten und sogar noch drauf zahlen :(
    Von meinem Nettolohn würden ja, für die Berechnung, die monatliche Miete abgehen und sonstige Ausgaben (Versicherungen,...). Nun habe ich das Problem, dass ich noch einen Kredit zu laufen habe. Wird der monatliche Tilgunsbetrag auch verrechnet oder kann man mir sagen, dass ich ja das Auto verkaufen kann um den Unterhalt zu zahlen? Damit wäre aber der Kreditbetrag nicht mal zu einem viertel ausgeglichen. Muss dazu sagen, dass ich seinerzeit und vor der Geburt unseres Kindes, einen höheren 4-stelligen Betrag von ihr "übernommen" habe, damit ihr damaliges Auto ausgelöst werden konnte.
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn meine Ex-Freundin arbeiten geht? Werden die Einkünfte (165 €-job) auch mit eingerechnet, weil ja die 100 € ihr ja zu Gute kommen, in dem Sinne? Oder spielen diese Einkünfte "keine Rolle"?
    Erst mal vorab und Danke für Infos