Beiträge von warreng

    Hallo,
    ich habe seit längerem ein Nebengewerbe mit einem Kompagnon zusammen und verdiene dort ca 190€ im Monat fürs Putzen von Lagerhallen.
    Davon werden mir nun 90€ vom Hartz 4 abgezogen, wodurch es sich für mich kaum lohnt da überhaupt hinzufahren weil ich doch eine weitere Anfahrt habe. Ausserdem bin ich chronisch Krank wodurch ich sehr oft nicht Arbeiten kann und mein Kompagnon muss dadurch alles alleine machen und der beschwert sich nun natürlich.
    Kann mir das Jobcenter in diesem Fall verbieten das Nebengewerbe abzumelden, da Gewinne erziehlt werden und ich dadurch meine Bedürftigkeit steigern würde?


    Rauswerfen kann mich mein Mitgesellschafter ja nicht einfach wegen Krankheit, aber ich habe keine Hoffnung mehr auf eine baldige besserung meines Gesundheitszustandes und damit verbunden auch keine reguläre Arbeitsaufnahme/beendigung des HartzIV bezuges.
    Aber so geht es ja auch nicht weiter ich kann ja nicht 50% des Gewinns bekommen davon 90% ans Amt abdrücken und nie Arbeiten gehen..:(