Beiträge von Zerato

    Hi,


    habe zuhause nur noch Stress, da gibt es nichts mehr gut zu machen, gehe noch zur Schule bin 19 Jahre alt, die dürfen mich zwar rausschmeißen, aber wie soll Ich alleine leben ohne Job und Geld? Wollen die mich auf die Straße setzen? Zuhause halte Ich es nicht aus und die drohen mir schon seit Monaten damit. Wie viel steht mir eigentlich zu an Unterhaltskosten? Und was sind meine erste Schritte? Jugendamt oder was? Anwalt für Familienrecht?


    Bitte um Hilfe!

    Hey,


    ich mache derzeit ein Studium, welches ich nach einem Semester abbrechen werde, naja was heiß hier derzeit, das liegt etwas zurück paar Monate, zurzeit schlage ich mich mit einer Zeitarbeitfirma tot, als Produktionshelfer, der Job ist ziemlich anstrengend und nicht mein Ding.
    Bin 19, wohnhaft bei den Eltern, meine Eltern verdienen eigentlich ganz gut (Selbstständig), weshalb ich keinen Anspruch auf Bafög habe...Nur Kindergeld...
    Jedenfalls, wenn ich 2-3 Monate bei der Zeitarbeiterfirma gearbeitet habe und kündige, habe ich Anspruch auf Hartz IV? Was ich selber bezweifle..oder irgendeine andere Anspruch, da ich bald gerne ausziehen möchte..werde denke ich nur Unterhaltskosten von meine Eltern kriegen..