Beiträge von Mel04

    Also für alle die ein ähnliches Problem haben. Hier die antwort auf diese Frage:


    Also das Arbeitsamt schaut genau wieviele Stunden man in jeder Woche der Monats Arbeitet. In meinem Fall:
    Woche 1: 21 Stunden (mo-so je 3 Stunden)
    Woche 2: 9 Stunden (mo-mi je 3 Stunden)
    Woche 3 und 4 Frei


    Heisst für mich das ich in der ersten Woche des Monats über die 15 Stunden komme die ich Wöchentlich arbeiten darf und würde somit für diese Woche kein Arbeitslosengeld bekommen.

    Hallo
    Also ich habe folgendes Problem: Ich könnte einen Job annehmen bei dem ich 10 Tage am Stück je 3 Stunden arbeite den restlichen Monat habe ich frei. Also würde ich insgesammt 30 Stunden im Monat arbeiten.
    Berechnet das Arbeitsamt die 30 Stunden für den ganzen Monat ( Also 30 Stunden / 30 Tage = eine Stunde Täglich)? Dann wären das ja nur 7 Stunden in der Woche also bleibe ich damit unter der 15stunden Grenze.


    Oder rechnen die die 30 Stunden auf die 10 Tage (also 30Stunden /10 Tage =3 Stunden Täglich)? Dann wären das in einer Woche 21 Stunden und ich wäre über der 15 Stunden Grenze und würde keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld mehr haben.