Beiträge von PapaNorby

    Hallo Rolf
    Also soweit ich informiert bin, musst du zwar für den 17 jahrigen Unterhalt zahlen und das auch nur solange er noch keine 18 ist und dann solange entweder solange er eine Ausbildung macht oder Studium oder Schule, längstens aber bis zum 25. lebensjahr. Dies wird wohl aber lt. Deinen schilderungen nicht der Fall sein. Für die anderen glaube ich zu wissen, brauchst du keinen unterhalt zu zahlen, da sie in keinem Ausbildungsverhältniss stehen. Ich würde mir aber mal Juristischen Rat einholen.


    Gruss

    Danke für die Antwort. Wie kann ich das Festellen, ob diese Zielstrebigkeit vorhanden ist?? :confused: Sie ist in letzter Zeit beim Hausarzt wohl Dauerpatientin. Da ich im Schichtbetrieb arbeite und morgens immer kurz im Facebook reinschaue, stelle ich seit geraumer Zeit fest, das sie ständig Online ist. Auf meine fragen, warum meint sie dann immer, sie habe nur von Mi - Fr Schule oder sie war beim Arzt oder Unterrichtsausfall etc. Ich habe seinerzeit € 320,- gezahlt. Sie machte damals schon so andeutungen, das sie in ihrem alten Betrieb nicht mehr lange bleiben werde, da dort gemobbt wird.

    Hi
    Nee, an Deinem Lohn dürfen die nicht ran. Ich hatte so eine ähnliche Situation vor jahren. Da wollte meine Ex auch an den Lohn meiner jetzigen Frau...OHNE ERFOLG!!


    Gruss Norby

    Hallo und guten Morgen
    Ich bin neu hier und habe eine frage. Meine Tochter aus 1. Ehe ist 19 jahre alt, wohnt 450km von mir weg in der nähe ihrer Mutter und hatte eine Ausbildung zur Konditorin am laufen. Nun habe ich per zufall rausgefunden, das sie diese aubildung seit letztes jahr Februar nicht mehr ausübt. Sie geht jetzt zu einer Pflegeschule und macht da wohl irgendwas mit Kinderpflege. Wir haben uns seinerzeit, nachdem meine Tochter Volljährig geworden ist, auf eine Summe an UNterhalt geeinigt, da keiner von uns beiden die Zeit und das Geld hatte, zum Anwalt zu gehen und den Unterhalt ausrechnen zu lassen.
    Meine frage ist nun, muss ich jetzt weiter den Unterhalt zahlen oder "muss" ich das nun nicht mehr??


    Danke schon mal im voraus!!


    Gruss Norby