Beiträge von Kusselbussel

    Hallo Kitty, sorry wenn ich das so sage, aber wieviel auswahl an arbeit und arbeitszeit hat man heutzutage noch ... die einzige möglichkeit ist doch dann von 8 - 12 zum alg II zu rennen ... das ist nicht mein lebensziel... mag sein das das manche anders sehen ... aber für mich kommt so eine faule und dumme ausrede ich habe zwei kinder und muss deshalb von harz 4 leben nicht in die tüte ...
    statt dessen das man mal anrechnet das vielleicht 2 % von alleinstehenden Eltern trotzdessen arbeiten gehen, auch trotz enormer privater Belastung seis durch tot des Partners oder durch schwerkranke Kinder mit geringer lebenserwartung ... aber nein ... was kommt als standart antwort na dann musste halt dich anpassen ... ja wie denn ... bei dem arbeitsmarkt ... heute kann man sich keine arbeit mehr aussuchen ... man ist froh das man was bekommt egal was ... denn grade alleine mit zwei kindern ist arbeit zu bekommen schon enorm schwierig ... und es kann ja nun mal nicht jeder gerne zuhause auf der couch lungern und meinen na am 30. kommt ja mein geliebtes Harz 4.
    Es gibt jawohl paragraphen wie zb. §20 SGB 8
    oder den Antrag auf Übernahme der notwendigen Kosten aus Mitteln der Sozialhilfe lt SGB 12


    Und ja es gibt auch Vereine wie zb. paul-Thirsch stiftung ... Lebenstraum ... Kinderhospiz .... die sozialschwache oder Familien mit Schicksal, Krankheit und Tot unterstützen.
    Und ja da kommt ein geschulter Betreuer stundenweise nach hause und betreut die kidds (auch abends oder nachts)... so etwas gibt es ... es gibt auch ehrenamtliche helfer .... auch geschult und geprüft ... die machen das sogar kostenlos ...


    In meinem Falle jedoch hat mein Ehrenamtlicher Familienbegleiter nur 2 h die woche zeit ... das reicht nicht aus für meine schichten ... nur möchte ich nicht den betreuer wechseln alle nase lang da mein sohn ihn sehr mag und es für ihn sehr einschneidend wäre ihn zu wechseln ...


    Aber ich vergass ... du sagtest ja ich solle mich meinen Kindern anpassen ... also auf deutsch willkommen Harz 4 und bitte meine lieben Kinder nein leisten könn wir uns nichts und neue schuhe gibt es auch nicht ...


    WOW


    Tolle Einstellung ... Sei lieber Stolz auf die Handvoll von Deutschen die noch arbeiten wollen ... trotz ihrer privaten Situation ...

    Guten Tag, ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin eine alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, meine Tochter ist neun und mein Sohn ist vier. Mein Sohn ist dazu noch mehrfachbehindert, pflegestufe 2 und 80% behinderten ausweis.
    Ich geh in schichten arbeiten und habe die betreuung nur bis 16 h abgedeckt durch schule und einrichtung.
    Jugendamt und auch Sozialamt sieht sich nicht als stelle der unterstützung.
    Theoretisch bräuchte ich eine oma die gerne enkel haben mag ;)
    habe ich aber leider auch nicht ;(