Beiträge von Witwe1963

    Liebe Leute,


    ist ja alles gut und schön was Ihr schreibt, geht aber am eigentlichen Thema vorbei!!!
    Meine Frage war die, wo ich noch Hilfe bekomme!
    Die ARGE sagt "NEE, von mir bekommst Du nix mehr"!
    Andererseits hab ich vorher Anspruch auf 699 € gehabt - Regelsatz 359 + Miete Heizkosten usw.
    Wovon bitteschön soll ich denn den Unterhalt für das Haus bestreiten und vorallem wie überlebe ich den nächsten Winter wenn ich nix mehr bekomme?
    Jeder Hartz 4 Empfänger der keine Witwenrente erhält, bekommt von der ARGE die Leistungen ...
    Also meine Frage:
    Wer ist jetzt mein Ansprechpartner wenn es die ARGE nicht mehr ist?

    Ja, ich hab weiterhin Hartz 4 Leistungen erhalten, von irgendwas muß man ja schließlich leben und die Rentenversicherungsanstalt ist ja nun auch nicht die schnellste ...
    Nachdem feststand das ich 402 € Witwenrente bekomme, haben diese 2 Ämter einen Ausgleich vorgenommen und mir den Rest ausgezahlt. Im Januar hab ich mich dann bei der einen ARGE abgemeldet weil ich wieder in den anderen Landkreis in das einst eheliche Eigenheim gezogen bin. Die dortige Arge ist nun der Meinung das ich keinen Anspruch mehr habe. Muß ich nun von 400 € Witwenrente leben wenn ich keine Arbeit finde???

    Im September ist mein Mann verstorben. Wir haben seit 208 getrennt gelebt und Hartz 4 bezogen. Im Januar bin ich zurück in unser Eigenheim gezogen. Jetzt verlangt die ARGE die geleisteten Zahlungen seit September zurück. Ist das Rechtens??? Ich bekomme 402 € Witwenrente. Die ARGE hat meinen Hartz 4 Antrag abgelehnt und die Wohngeldstelle weiß auch nicht ob sie zahlt - dauert schon seit Januar ...
    Wo bekomme ich denn noch Hilfe???