Beiträge von Tinna2205

    Hallo würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte, zu unserem problem.
    Bin alleinerziehend mit 2 Kindern 13 und 16 Jahre meine Tochter hat diesen Monat ein Baby bekommen
    und wir mußten einen Antrag auf Hartz 4 stellen. Da mein eigenes Einkommen nicht ausreicht und der Vater der Kinder zur Zeit keinen Unterhalt zahlt bin ich auch gezwungen zuschüße der Arge zu bekommen.
    Man erklärte mir das meine Tochter mit ihrem Baby eine eigene Bedarfsgemeinschaft ist und sie bei mir nicht mehr zählt, meine andere Tochter und ich stellen auch eine Bedarfsgemeinschaft da. Na ja mit 16 Jahren ist man bei der Arge wohl schon Volljährig???
    Bei der Miete allerdings zählen wir wieder zusammen und dadurch bekommen wir viel weniger als 4 Personen Haushalt 425,- incl. Nebenkosten. 2 Personen bekommen 330,-incl. Nebenkosten.
    Da meine Tochter das Geld von sich und ihrem Baby auf ihr eigenes Konto bekommt und ich jetzt die Miete zuerst mal zahlen muss habe ich mir überlegt ob ich nicht meiner Tochter 2 Zi plus Bad Untervermieten könnte? Was meint ihr dazu darf ich das?