Beiträge von BigJonny

    Zitat

    Kontoauszüge werden ohnehin angefordert, wenn man ALG II beantragt, denn Du könntest ja ein dickes Vermögen auf dem Konto liegen haben


    schön wärs :D aber ich glaube da kann ich lange drauf warten !


    aber okay wenn du das so sagst dann werd ich das mal so ausprobieren !


    andere sache, 165€ darf ich mir trotzdem mit dazu verdienen anrechnungsfrei oder also diese, lass mich lügen, 16 stunden woche ??!! oder wird das angerechnet, muss man ja mal alles wissen, sagt einem ja niemand beim Arbeitsamt !!:eek:

    ok also heißt das ich dann schriftlich dagegen widersprechen muss, dass wir keine bedarfsgemeinschaft sind oder wie muss ich mir das vorstellen ??


    weil die sache ist, wir stehen gemeinsam im mietvertrag und haben nich jeder einen gesonderten, aber ich kann mich erinnern als ich beim bund hab ich auch die hälfte der miete bekommen, aber das ist glaube was anderes oder ?

    hallo,


    ich bin neu hier ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.


    also kurz zu meinem problem...


    ...ich bekomme zur Zeit ALG I dieser bezug endet allerdings mitte mai, nun ist meine frage, da es zur zeit nicht gut auf meinem arbeitsmarkt aussieht, bekomme ich dann auch HARTZ IV ??? ich bin auch noch jünger als 25 aber wohne schon seit 3 jahren mit meinem bruder zusammen !


    mein bruder hat ein einkommen von ca 1100 netto aber wir teilen uns ja eigentlich alles, siehe miete, strom und essen ??


    welchen anspruch habe ich dann denn bzw habe ich überhaupt noch anspruch ??



    ...ich hoffe ihr könnt mir helfen:o