Beiträge von Tschammy

    naja- mit der Sauberkeits erziehung ist es so eine sache die kleine war bis letztes jahr mehr oder weniger im Krankenhaus- Sie hat einen Herzfehler, durch sauerstoffmangel eine gehirnschädigung und man gab ihr nur ein Jahr zu leben.... Ich arbeitete bis vor 7 Monate voll


    .. und an das Geld von ihr kann man nicht


    Man nimmt ja auch nicht deiner Frau den Führerschein wenn du zu schnell bist

    ja den Titel haben wir


    Und das mit dem Job ist halt das Problem- wer nimmt einen schon wenn man nur 2-3 stunden zeit hat
    da kann ich die arbeitgeber gut verstehen- das lohnt nicht und wenn ich noch aus dem Ort raus mus dann schrumpft das zeitfenster ja noch mehr:mad:


    das Problem ist einfach das wenn wir alles bezahlt haben- nichts über bleibt. Und da das leben doch ständig überaschungen parrat hält - merkt man das natürlich immer am geldbeutel- und 400€ zum leben für einen 5 Personenhaushalt sind ja nicht gerade viel- nicht das wer denkt wir leben wie gott in Frankreich- denn so wird man ja bald von den Ämtern hingestellt
    vor 4 wochen ging unser Auto Kaputt- und reperatur von 2000 lohnte nicht- hies für meinen Mann früher aufstehen und 12 km zu Fuß- das er nun einen Hals hat kann ich verstehen. Mitlerweile haben wir wieder ein Auto *20 jahre alt - und wir können ihn stück für stück abbezahlen- zerrt natürlich auch wieder am geldbeutel
    dazu natürlich alte nebenkosten mieterhöhung stromnachzahlen.....
    Läuft irgendwie nicht rund bei uns- denk aber mal bei anderen schaut es nicht anderst aus


    Aber zum Anwalt werd ich gehen.....

    Vielleicht kann mir mal wer mit Rat oder Tip´s helfen- den bei uns ist es schwierig


    Ich trennte mich vor 6 Jahren von meinem Partner, wir waren nicht verheiratet. Aus dieser Zeit stammen meine beiden Kinder 8 und 11
    Vor 5 Jahren lernte ich meinen jetzigen Ehemann kennen- er hatte 2 Kinder aus erster Ehe, welche heute 11 und 16 sind. Gemeinsam haben wir noch unseren 3 Jährigen sonnenschein:) Soweit war es einfach.


    Mein jetziger Mann zahlt fleisig seinen Unterhalt - in absprache mit der Exfrau 350€- normal müßte er 700 monatlich für die Kinder bezahlen- Läuft alles über die Unterhaltsvorschußkasse.


    Der erzeuger meiner beiden zahlte noch nie , arbeitet auch nichts- sondern lässt sich von seiner Frau aushalten und an Ihr Geld komm ich ja nicht. Nun will aber die Unterhaltsvorschußkasse das mein Mann für seine die volle Summe bezahlt- da er nun 2000 Verdient. Nach regem schrieftwechsel - kam ein Schreiben in welchem steht- das er voll für seine zahlen muß 700€ also- meine kinder seihen nebensächlich da seine an erster stelle stehen. Ich solle mir einfach einen job suchen- klar die kleine geht in den Kindergarten- da sie noch Pampers trägt aber nur 2-3 Stunden, da findet man keinen job!!


    Mein Mann hatte 2 Überlegungen- er adoptiert meine beiden und setzt sie sich auf die Lohnsteuerkarte- dann würden wir auch Kindergeldzuschlag bekommen- denk ich, :confused:
    Oder aber wir trennen uns- dann zahlt er für 3 Kinder Unterhalt - ich müßte Hartz4 beantragen und die Unterhaltsvorschußkasse würde einspringen:eek: was mir persönlich missfallen würde


    Spaß bei seite, was können wir tun
    kann man überhaupt was tun??