Beiträge von Pratinga

    Vielleicht erklärt sich das so: "Neue" Familie / "alte" Familie. Es geht in der Fragestellung um "Kinder", nicht um "neue" oder "alte" Kinder. Kinder haben nu`` mal alle dieselben Rechte, egal ob sie aus einer "alten" oder "neueren" Beziehung stammen.


    Oh Mann, Lirafe muss ganz schön frustriert sein, diese Kommentare, Ich kenne beide Seiten, bin Verlassene und Neue eines mit Altlasten. Ihr "Alten" Freut euch mal lieber, dass ihr zum Kinderglück auch noch Unterhalt bekommt. Eine Familie hat nicht so viel für ein Kind finanziell monatlich zur Verfügung als eine Verlassene - und dass der Staat euch den Unterhalt voll anrechnet ins Familieneinkommen, dafür kann der zahlende Vater nichts, Das volle Kindergeld und 330 Eur für ein Kind sind über 500 Euro und das ist ne ganze Menge Kohle und entbehrt den Einbussungen, die man hatte als man aufgrund der Kindererziehung vielleicht weniger Einkommen hatte. Ich habe jetzt eine neue Familie und ein weiteres Kind und jetzt lebe ich /wir weitaus erheblich unterhalb des Existenzminimumms, selbst als Alleinerziehende hatte ich deutlich mehr Geld zur Verfügung!! Die Ex, die neu verheiratet war und mittlerweile erneut geschieden ist lda sie es mit der Treue nie so genau nahm lebt im Luxus, und schnorrt sich trotzdem noch überall durch, wo es nur geht und schickt das Kind mit dreckigen stinkingen Schuhen ins Wochenende und wenn das arme Kind keine anderen Schuhe hat, geht die "Neue" logischerweise dem Kind Schuhe kaufen, aber nur nicht SEcondHand, das gibts bei Mama zu Hause nicht, die sichs ja leisten könnte, nur den Kindesunterhalt lieber für sich verprasst und am Kind spart. NUR ich, die NEUe, kaufe Second Hand, weils anderst nicht geht. Aber egal!! Ich liebe meinen Mann, ich liebe meine Kinder und möchte auch das Neue Kind nicht missen!!!
    Als Mann hast du echt die A..Karte gezogen und mit normalem Einkommen kaum Chancen finanziell eine neue Liebe und Familie zu ernähren. Gruss von einer Frau