Beiträge von KAYser

    nagut wie gesagt war missverständniss... da ich mich anfangs nich klar ausgedrückt habe aber ok! wenn ich hierher kommen würde, um mir etwas auszudenken wäre das nich sinnlos mir dann hier rat zuholen? klar habe ich mich mangelt ausgedrückt aba die antwort die ich von 2 Usern lesen durfte waren nicht so wie ich sie mir erhofft habe... entweder habe ich das mit diesem Forum missverstanden oder es liegt daran das ich mich wohl das erstemal an so ein Forum gewand habe... ich habe nunmal keinen Vater und kann mit meiner Mutter über solchdinge nicht reden da sie mir die "Hilfe" absagt und alles niederredet,dass ich es eh nie alleine schaffe und das ich wertlos bin... schade meiner meinung nach aber ich erwarte keine weitern antworten... ich hatte einfach nur angst dass ,wenn ich jetz ausziehe in meiner Zivildienstzeit, und dann durch ein dummen zufall wovon ich nich ausgehe ,aba die eventualität besteht ja immer, Staatliche hilfe beziehen müsste bis ich wieder etwas sicheres habe und ob ich dann hilfe im bezug auf Wohnungs Miete, habe... Nun kann ich nur hoffen das Meine Klinik mich übernimmt und werde sehen... ich wollte mir nur eine Meinung anhören... und nicht das alle solche probleme haben... wenn ich mich nach einer Meinung erkundige tue ich das zunächst bei meinen Eltern, da ich diese nicht habe und keine Großeltern, habe ich es hier auf neutrallem weg versucht....


    Nun gut 2-3 User haben mir auch nützliche Tipps gegeben unteranderem durch PM dafür danke ich sehr...


    im übrigen habe ich das schulden problem alleine wieder in die handgenommen und gelöst, da ich in meiner Zivildienstzeit mir geld für den härtefall angelegt habe :(

    Es tut mir leid das ich nicht genau umschreibe was hier vorliegt in sachen streiterein, weil ich der meinung bin das dass hier keine rolle spielt... es war nur eine absicherungsfrage, ob es möglich wäre finanizell unterstützt zuwerden - im falle des Falls... Ja, ich habe 2 Ausbildungen als Gestaltungstechnischer Assistent und dann im bereich Mediengestalter... Ich arbeite momentan in einem Krankenhaus als Zivi kann mir also die miete noch leisten (mündliche zusage das ich übernommen werde in der Öffentlichkeits arbeit dieses Krankenhaus / -gespräch mit personalrat aba erst nach meienem Zivi (arbeitsvertrag evtl)) es war NUR eine frage ob es möglich wäre im falle des Falls und nich um auf iwelchen ALG/HARTZIV hängen zubleiben...wovon hier gleich ausgegangen wird -.- streitereien schön und gut nur halte ich meist persönliche sachen hier raus, darum nur diese knappe beschreibung: ob nun löcher in Wohnungstüren, zerbrochene Scheiben, ich verschuldet war durch meine Mutter (mit eintrag in SchuFa), meine Mutter verträge in meinem Namen unterschreibt, mir post verheimlicht wird und Mir Geld gestohlen wurde, darauf wollte ich nicht eingehen... weil wie gesagt ich gern die privaten dinge raushalten wollte... und das sind nur einige gründe warum ich ausziehen möchte, weiterhin finde ich es nich für nötig ein kommentar hier drunter zuschreiben, in dem man mich als unter 25 jährigen in eine " den streß hat jeder jungpubärtierenden mit seinen Eltern" - Schublade steckt und so mir nicht weiterhilft...


    Danke.... :)

    Hallo alle zusammen,
    Ich möchte mich erstmal vorstellen, ich bin 21Jahre alt und wohne im schönen Sachsen.Ich wohne momentan bei meiner Mutter( HartzIV empfängerin) haben aba immer häufiger auftrettende Konflikte. Ich habe noch 2 weiter jünger Geschwister die unsere Konflikte, zwischen mir und meinerMutter, immer mehr belasten. So, nach langem überlegen bin ich nun zu dem Entschluss gekommen auszuziehen... Folgendes Problem: Momentan bin ich noch im Zivildienst dies aba nurnoch 2Monate, habe nun vor innerhalb der Zivildienst Zeit umzuziehen, was so kein problem darstellt. Nun folgendes was passiert nach meinem Zivildienst? Habe ich ein anspruch auf irgendwelche Gelder? Mein Zivildienst bat mir ein Job an, da der Wegfall des Zivildienstes zu erheblichen mangel an arbeitskräften führte... dies steht aba noch nicht fest ,weil dies erst entschieden wird wenn ich meinen Zivildienst beendet habe... ich will mich nur absichern dass , fals ich keine Möglichkeit habe dort weiter zuarbeiten, eine finazielle Absicherung habe... Bitte um hilfe oder Meinungen/Tipps :(


    dankööö...