Beiträge von avataroflive

    Hmm kann mich nicht erinnern hier was von einem Pseudo-Job erwähnt zu haben: Des Weiteren ist die Antwort neben den Thema. Es geht nicht darum die Arbeit zu bewerten, es geht darum das Jahresgehalt durch falsche Anrechnung und dem der anderen Mitarbeiter zu setzten.
    Ich danke trotzdem für die Antworten.

    Ich meine hier die Prämie mit eingerechnet da diese ja als Gehalt zählt. Nun wird ihr diese Prämie aber abgezogen und auf die BG verteilt. Theoretisch würde das Jobcenter damit Sittenwidrig handeln, den sie setzt das Gehalt für eine höherwertige Arbeit unter das der anderen Mitarbeiter.

    Hmm ein guter Schritt um von Hartz 4 wegzukommen? Also wenn der Verdienst Vollzeit gerade einmal die Miete deckt dann sehe ich dies nicht als gute Möglichkeit davon weg zu kommen. Natürlich möchte man davon weg kommen aber eine Prämie dafür das man sich den A.... aufreißt ist dazu meiner Meinung nicht gedacht. Und was die anderen angeht "die erhalten ja auch keine staatlichen Leistungen" d.h. die haben mit der Prämie mehr Einkommen bei gleicher Arbeit. Sehr sozial muss man schon sagen.

    Hi,
    folgender Sachverhalt. Meine Freundin bekommt diesen Monat eine Prämie, weil sie aus Sicht des Arbeitgebers besonders gute Arbeit geliefert hat. Nun soll die Prämie aber zu 100% auf die Hartz 4 Bezüge angerechnet werden. Ich wollte mich mal erkundigen ob da schon jemand Erfahrung mit gemacht hat oder ob es Urteile dazu gibt.
    Ich bin der Meinung das es 1. Ungerecht gegenüber der anderen Mitarbeiter ist die was von ihrer Prämie haben und 2. Gegen die Eingliederungsvereinbarung verstößt. Den heißt es nicht darin das beide Seiten versuchen sollen den Arbeitsplatz zu sicher? Wo ist den da noch ein Ansporn auf die Arbeit?


    Vielen Dank im Voraus an alle.