Beiträge von minime13

    Hallo!
    Hab heut schonmal geschrieben, aber bzgl. meiner Frage hat sich etwas geändert...


    Am 21.10. werden mein Freund (von dem ich schwanger bin) und ich heiraten...
    Er lebt NICHT bei mir und das weiß die Arge.
    Ich bin 21, wohne allein und bin über meine Mutter versichert..
    Mein zukünftiger geht arbeiten, verdient sehr gut und somit möchte und brauch ich Gott sei Dank ab 21.10. eigentlich keine Leistungen mehr und bin ab dann eh bei meinem Mann versichert, was ja nix zur sache tut...
    Jedenfalls gehts mir um folgendes...
    Mein Problem ist das das Geld (Miete,etc.) Ja monatlich im Vorraus gezahlt wird, was ja heißt das nun am 30.9./01.10 die Miete an den Vermieter und die Regelleistung an mich gezahlt wird..
    Wie schaut es nun aus? Ich weiß ja das ich verpflichtet bin der Arge bescheid zu sagen, sobald sich was ändert...
    Wenn ich den Regelsatz für die 10 Tage (21.-31.10) zurückzahlen müsste wäre das ja nicht schlimm, aber was ist mit der schon gezahlten Miete???
    Ich würd ja direkt bei meiner Sb nachfragen, aber die ist immer so ekelhaft zu mir, das ich echt panik hab dahin zu gehn..
    Ich hatte eigtl. vor die Leistungen schriftlich zum 1.11. zu "kündigen" ohne Grund, aber das wär einerseits betrug und ich will die 7 letzten Wochen meiner Schwangerschaft ohne Stress überstehen :(

    Hallo!!


    Also...Ich bin 21 und hab seit ich 19 bin eine eigene Wohnung, weil ich zu Hause nicht mehr wohnen konnte, psychische Probleme, etc.
    Jedenfalls bekomm ich bald ein Baby und werde am 21.Oktober heiraten... Von der Arge möcht ich ab dann nicht mehr leben, weil ich dann eh nix mehr bekommen würde weil mein Mann dann zuviel verdient..
    Jedenfalls bin ich NOCH über meine Mama versichert, was sich (weil ichs eilig hab wegen der schwangerschaft) noch am Hochzeitstag ändern wird, da ich mich an dem Tag bei meinem Mann versichern lasse.
    Jetzt meine Frage....Ich heirate am 21.Okt, und dachte ich könnt der Arge nen brief schreiben, dass ich ab 01.11. keine Leistungen mehr möchte... Nu weiß ich aber nicht, ob ich die Leistungen nicht sogar ab 21.Okt nicht mehr bekommen soll?!?! Ich hab einfach nur keinen Bock auf Ärger mit denen Geldstrafen oder sonstiges...Aber auch wenn ich am 21.Okt heirate brauch ich ja trotzdem für den Monat noch mein geld:confused:...
    Ich würd ungern dort anrufen und nachfragen, weils die meiner Meinung nach nix angeht warum ich kein Geld mehr möchte...Und als ich letztens bei meiner Sachbearbeiterin war und fragte mal an wie das ablaufen WÜRDE (da war die Hochzeit noch nich sooo geplant), hat se direkt doof gefragt warum ich dann keine Leistungen mehr möchte, etc. Hab dann gesagt es interessiert mich nur und bin nich weiter drauf eingegangen:mad:....
    Ich bin der Meinung, dass solang ich KEIN Alg2 mehr beziehen möchte, es die einen scheiß angeht wie ich mein Leben weiter lebe....


    Also weiß da jemand bescheid ab welchem Datum ich schreiben muss, ohne nachher Ärger zu bekommn?


    Danke schonmal für Antworten!!