Beiträge von Flyermans

    Danke, das beruhigt mich erst mal, da meine Lebenspartnerin ziemlich Probleme hat in letzter Zeit. Wir können das zur Zeit über Medikamente, die ich mir verschreiben lasse bewältigen. Ich habe da noch selber was besseres gefunden SGB 5 §10 Familienversicherung.


    Wenn ich das richtig verstehe, steht da nix von gleichgeschlechtlich etc. Somit muss meine KK meine Lebenspartnerin, die seit mehr als 5 Jahren bei mir wohnt, mitversichert werden.


    Gruß Fly

    Hallo!
    Bin neu hier und habe wirklich ein ernsthaftes Problem was diese drei Themen vereinigt.
    Meine Lebenspartnerin ist seit längeren Arbeitslos. Sie ist nun mitlerweile im H4 Sector. Sie würde kein H4 bekommen, da ich zuviel Verdiene. Soweit so gut.. Ich habe ein Kind aus früherer Partnerschaft, wo ich(sehr gerne fürs Kind) Unterhalt bezahle. Meine Lebenspartnerin zählt aber nicht rein laut BGB, da ich ihr gegenüber nicht Unterhaltsverpflichtet bin. Laut SGB muss ich aber für sie aufkommen in einer Lebenspartnerschaft. Daraus resultiert auch, das sie zur zeit nicht Krankenversichert ist. Ich kann mir das schlicht nicht leisten, jeden Monat 200,00 Euro zu bezahlen dafür. Ich muss jeden Monat 1100,00 Euro für meine DHH abbezahlen. Unsere gemeinsamen Umkosten, dazu,und natürlich der Unterhalt von 400,00 Euro, da bleibt nix über.


    Was ist das für eine Welt hier?!


    Ich verlange ja kein H4, aber zumindest eine Krankenversicherung seitens des Staates.


    Gruß Fly.