Beiträge von antikcan

    Das es unzumutbar ist, weiss ich auch, doch irgendwie kann ich das jobcenter nicht davon überzeugen. War heute beim Anwalt, der wird nun den Widerspruch schreiben, und somit auch beim sozialgericht klage einreichen....mal sehen was passiert......

    Hallöchen,
    brauche dringend ein paar rechtliche HInweise.
    Wohne zur Zeit mit 5 Personen ( 2 erwachsene, 1 Sohn, 1 Tochter und 1 Säugling) in einer dreizimmer wohnung mit 67 m². Mein Sohn leidet unter ADHS, brauch also dringend einen eigenen Wohnraum, weil er seine ältere schwester beim lernen stört und platz zum toben benötigt. Ausserdem möchte ich gerne meine tochter und meinen sohn trennen....
    Meine Wohnung hat abzüglich der Küche einen Fläche von ca. 58m².....Ist das für 5 Personen zumutbar??
    Meinen Antarg auf eine größere Wohnung hat Jobcenter abgelehnt... Ich solle doch bitte im Wohnzimmer schlafen und das Babybettauch dort mit reinstellen.......
    Werde jetzt einen WIDERSPRUCH stellen..... Gibt es noch andere Möglichkeiten??? Also genug Gründe für eine größere Wohnung habe ich, doch es bringt ´mich irgendwie nicht weiter.....


    Brauche dringend Hilfe..............