Beiträge von screem1988

    aber wenn ich mich jetzt z. B. bei der Berufsschule noch für eine schulische Ausbildung anmelde und angenommen werde und dies dem Jobcenter vorlege, müsste es doch gehen oder nicht?


    Ich mache dann in den Ferien den Ferienjob und entscheide mich nach den Ferien doch für ein Studium.
    Ist dies möglich oder müsste ich die entsprechende Summe zurückbezahlen?

    hi,


    ich besuche noch die fachoberschule (und bekomme noch Bafög, bald aber nicht mehr!) und habe danach vor zu studieren, in der ferienzeit möchte ich allerdings ein wenig jobben!


    dies wird allerdings dadurch verhindert, dass ich eine eigene wohnung habe und mein hartz4 gestrichen werden würde!


    ich müsste mehr als 650 euro verdienen, da 364 € + 300 Euro ca die Miete ist, damit sich das jobben lohnt!


    will sagen: es gibt seit juni 2010 ja die möglichkeit für schüler, einen ferienjob anzunehmen!


    ich bin 23 und ich frage mich nun, kann ich ca.1200 euro verdienen in 4 wochen ohne dass das hartz 4 gekürzt wird?


    ich bin ja nach den ferien sozusagen ja kein schüler mehr oder doch? und wie ist das mit den schülern, die von der realschule zum beispiel kommen und auf die BBS gehen?


    Wie soll der Beweis erfolgen, dass jemand Schüler ist? Muss eine Anmeldung vorliegen etc? Oder nicht?