Beiträge von wannabee_

    Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Ich möchte mit meinen Partner bald zusammen ziehen so und da er in kürze einen festen Job annimmt habe ich da mal einige Fragen:


    Also wird dass ALG 2 Amt mir weiterhin die Hälfte von der Miete Zahlen ? also wir wären bei 440 € Miete
    dass wären ja 220 € Miete vom Amt, oder müsste er die ganze Miete alleine bezahlen ?


    So und dann wie siehts aus, hab mir mit Hilfe des ALG 2 Rechners ausgerechnet wie viel Hartz 4 mir noch zustehen würden dass wäre 160 € circa, weil die mir ja noch das Kindergeld und Elterngeld abziehen.
    hätte ich dann die 160 € Hartz 4 + 184 € Kindergeld + 300 € Elterngeld + 220 € Miete ? Oder wie sieht das denn aus ? Ich kriege dass Elterngeld aber erst wenn dass Baby da ist also ende November ungefähr.


    Könnt ihr mir dann sagen wieviel ich mit meinem Partner zusammen habe die 160 € + die 1214 € Einkünfte oder wie ist dass ?


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2eekgut.jpg]


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus :)




    Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet
    in der Hoffnung dass ihr mir vielleicht ein bisschen weiter helfen könnt. :confused:


    Also ich bin jetzt in der 16 SSW und habe vor in eine eigene Wohnung zuziehen.
    Nur dass Problem dass ich jetzt habe ist folgendes: Ich werde vom Hartz 4 Amt,
    wenn ich alleine einziehe die volle Miete bezahlt bekommen (solange sie im rahmen liegt)
    ABER ich würde dass gerne so machen dass ich mit mein Freund dort zusammen einziehe.


    Da er aber arbeitslos ist und kein Geld vom Hartz 4 Amt bekommt weil seine eltern zuviel verdienen,
    wollte ich ihn bei mir wohnen lassen, nur ich möchte jetzt wissen ob ich ihn trotzdem in dem Mietvertrag mit einschreiben kann aber wenn denn nur als Untermieter, oder ob ich dass lieber lassen soll ? weil ich habe Angst wenn ich dass so mache dass er dann die hälfte von der Miete zahlen muss und dass kann er ja nicht & seine eltern haben soviel unkosten dass die ihn auch nichts geben können.


    also bitte helft mir und gebt mir tipps was ich machen soll .. ?