Beiträge von SWAYLER

    Kontoauszüge kontrollieren, schriftverkehr kontrollieren und das würde ich am meisten machen, den eltern auf den zahn fühlen. Wenn die Pfändung vom amt kam bilden die eltern die Bedarfsgemeinschaft, ergo wenn da was gepfändet wird dann weil die eltern es verbockt haben, wenn die pfändung von jemand anderen komm,t kann ja nur schulden von jemand sein. Auch geh ich davon aus das das Konto nicht auf dein namen läuft. Ich vermute eher da verheimlicht dir jemand etwas.

    Hallo


    Ich habe die tage genau das gleiche problem, auch wenn es bei mir etwas anders ist.


    bin auch 27. habe aber Realschulabschluss.


    Bin seit nun 1 monat in beruflicher rehabilitation und darf eine 2. lehre machen. da ich keine körperlichen berufe oder groß büroberuf lernen kann, bleiben bei mir nur soziale berufe übrig. Als Lehrberufe gibt es die aber so gut wie garnicht.


    Auch ich überlege aufs Fachgymnasium mit fachrichtung Sozialpädagogik zu besuchen und stell daher die gleiche frage wie der Threadersteller. Wie sieht es mit Leistungen während der 3 Jahre aus ?