Beiträge von seesternchen

    Also ok ,hin und her jeder anderer Meinung . Ich muß am 13.7. zur Arge Job antreten und ich versichere Euch mir drücken sie einen ! euro job auf ,weil meine arbeit u geringfügig ist . ich werde euch berichten . anderseits ,wie kann ch mich denn da nun gegen wehren?

    Streitet euch doch bitte nicht . Dieses Für und Wider ergibt doch nichts . Das< Amt hat mit Sicherheit den längeren Arm .Was oder wi kann man sich denn Deiner Mei8nung nach dagegen ehren??

    Da erlaube ich mir zu widersprechen, denn meines Wissens hat ein Minijob in diesem Falle Vorrang, da 1. Arbeitsmarkt. An seesternchens Stelle würde ich mich dagegen wehren, mir diesen 1-Euro-Job aufdrücken zu lassen.



    Ja nur leider hat das Amt wie immer den längeren Arm :-(((

    Wenn ich aber einen 1 Euro Job bekomme dann erhalte ich 120 Euro Lohn,den ich dann auch behalten kann ,ohne Abzug .Verringern wird sich dadurch die Hilfebedürftigkeit ja auch nicht oder?

    Hallo Leute ,


    ich habe gerade 2 Probleme ,die ich im moment nicht löse kann . Ich bin letztes Jahr von Bremerhaven nach Bodenfelde gezogen it einem guten Freund ,der dort arbeit gefunden hat . Nur ich bekomme Alg2 und habe einen 400 Euro Job gefunden . Jetzt ist mein Heimweh sowas von stark das ich wieder nach Bremerhaven ziehen möchte ,aber keinen finanzellen Weg finde zurück zu kommen .Das 2. Problem ist das ich bei meinem 400 Euro Job nicht die vollen 400 Euro verdiene ,sondern so ca. 90-120 Euro das heißt ca. 14-17 Std. im Monat und der Arge dieses zu wenig ist. Nun wollen sie mir einen 1 1 Euro Job überbügeln . Sind sie dazu berechtigt?? Ich möchte meinen Job sehr gerne behalten .