Beiträge von marika.svaba

    An Brigite 63: Also, erstens....wenn ich hilfe brauche mit kind ist doch meine sache...ich habe doch was anderes gefragt oder bist du blind????und zweitenst....mein mama will natürlisch arbeiten aber erst musst sie deutsch lernen und job finden....und drittenst....kinder habe ich zwei deswegen braucht mann nach gebort unterstützunkt wenn meinman arbeitet....Aber das kennst du bestimmt nicht. Liebe grüße

    Hallo, ich komme aus der slowakei und habe ich schon überall nachgefragt aber niemand kann mir genau antworten.
    Meine mutter hat nach DE gekommen zu mir weil ich kind geboren hane und brauche ich hilfe. Sie will hier gerne auch bleiben aber sie kann nicht deutsch reden und sie hat hier noch kein arbeit...Sie ist seit hier mai 2011 und wollte ich wissen ob sie kann hartz 4 bekommen obwohl sie noch nie hier gearbeitet hat?Oder welche unterstutzung sie kann bekommen? sie ist hier schon angemeldet bei mir und wir warten auf freizugischkeitbescheinigung, wir haben schon auch wohnung gefunden welche sie gefählt.