Beiträge von Rosenfee

    Danke für den Tip. Ich hatte noch nie Stress mit dem JC....von daher ist alles ein wenig ungewohnt.
    Und auf jeden Fall stehen mit laut der Tabelle 363 Euro zu.
    Ich halte dich auf den laufenden.


    Liebe Grüsse:o

    Du solltest jetzt schon dem JC die Bearbeitung des Widerspruchs schriftlich anmahnen und nach Ablauf von 3 Monaten sofort Untätigkeitsklage beim SG einreichen.
    Außerdem könnte man überlegen, einen Eilantrag auf einstweilige Anordnung beim SG nachzuschieben, denn 70€ sind schließlich kein Pappenstiel.


    Danke für die Antwort.
    Nun weiss ich aber immer noch nicht ob mir auf jeden Fall die 363 Euro für ein Personenhaushalt zustehen?


    LG

    Aus dem Widerspruch ist noch garnichts geworden, der ist schon 2 Monate in Bearbeitung.
    ist es denn in Ordnung das mir 70 Euro abgezogen werden? Obwohl mir doch eigentlich Miete in Höhe von 363 Euro zustehen.
    Danke erst mal für Eure Antworten.


    Liebe Grüsse:)

    Hallo zusammen,


    und wieder mal etwas zum Thema Wohnung.
    Ich möchte folgendes schildern.ich bin seit 4 Jahren geschieden, und bewohne eine 63 Quadratmeter grosse Wohnung. Dort wohne ich seit 1990, an den Wohnungen selber wurde nichts gemacht....also es ist nicht Luxuriös.
    Vorher fragte ich auf dem Amt nach ob ich dort verbleiben kann. Mir wurde gesagt das bis 363 Euro übernommen werden, da meine Miete 352 Euro beträgt liege ich im limit und könne dort verbleiben.
    Nun war ich seit ende 2009 bis ende März 2011 krank geschrieben. In dieser zeit wurde ich von meiner Fallmanagerin aufgefordert mir eine neue Wohnung zu suchen, da ich 14 Quadratmeter zu viel habe.
    Ich diskutierte mit ihr, das mir damals gesagt wurde das ich preislich im Limit liege.
    Sie sagte das es nicht so wäre und ich hätte Zeit mir eine neue Wohnung zu suchen. Da ich zu dem Zeitpunkt noch krank war ging ich in Widerspruch, ud mir wurde auch die Miete gewährt....bis zu dem Tag als ich gesund geschrieben wurde. Nun werden mir nur noch 300 Euro gewährt. Meine Frage nun: Wenn mir für eine Wohnung 363 Euro zu stehen, darf man so einfach 60 Euro kürzen ?
    Danke für Eure Antworten.


    Liebe Grüsse Marie