Beiträge von Kitekat

    Danke Fall schon Mal für die Antwort :)


    Müsste für 900 EUR 15 Std. die Woche arbeiten, wäre also noch unter der 20 Std.-Woche und damit wäre ich Vollzeit-Schülerin. Ich würde noch 315 EUR Bafög bekommen, aber wie gesagt, ich bin mir halt nicht sicher, ob ich das mache. Ich überlege mir vielleicht einen Job mit nur 9 oder 10 Std. die Woche zu suchen, dann bekomme ich natürlich weniger Lohn. In beiden Fällen würde ich Bafög erhalten, das habe ich mir schon durchrechnen lassen.


    Wenn ich jetzt angebe, dass ich 600 verdiene und entscheide mich dann doch für den Job für 900 Eur, kann ich dass dann im Nachhinein ändern?? Einfach ein Schreiben ans Bafög-Amt oder wie läuft das ab?

    Hallo!!!


    Ich habe ein Prolem wegen dem eigenen Einkommen. Ab September geht meine Schule los und ich sollte DRINGEND den Antrag ausfüllen. Das Problem ist, ich weiß noch nicht wie viel ich verdienen werde. Ich werde auf jeden Fall einen Nebenjob haben, indem ich über 400 EUR verdienen werde, aber ob es 600 EUR oder 900 EUR werden, ist unklar.


    Es entscheidet sich auch erst Ende August, solange kann ich mit meinem Bafög-Antrag nicht warten. Also stell sich für mich die Frage, wie ich den Antrag nun stelle ohne genau zu wissen, wie viel ich verdienen werde.


    Ist es besser, erst Mal das niedrigere Gehalt anzugeben (600 EUR) und wenn sich herausstellt, dass es mehr wird, einen Änderungsantrag zu machen. Oder besser das höhere (900 EUR) angeben und dann einen Änderungsantrag zu stellen?


    Ich weiß auch nicht wie lange so ein Änderungsantrag dauert. Wenn ich einen höheren Lohn angebe, als den den ich erhalte werde ich ja bis der Änderungsantrag durchget immer viel weniger Bafög bekommen.


    Kann mir vielleicht jemand da helfen? :confused:


    Vielen Dank schon Mal im Voraus!