Beiträge von Priezel23

    Hallo,


    habe schon einige Beiträge gelesen aber zu meiner Situation nichts gefunden. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich?!


    Folgende Situtation:


    Sohn 22J abgeschlossene Berufsausbildung bis zum Unfall arbeitslos ohne Bezüge - weil immer zu kurz gearbeitet. Haben Druck ausgeübt, kein Geld von uns usw. Hat sich dann beworben, dann Verkehrsunfall - schwere Schulterverletzung - Krankenhaus, jetzt Physiotherapie - noch längere Zeit nicht arbeitsfähig, dann ????
    Haben Antrag HarzIV gestellt - abgelehnt, verdienen zuviel... Mein Mann Kurzarbeit, ich selbstständig, es reicht hinten und vorn nicht.


    Unfallversicherung/ Berufsunfähigkeitsversicherung/ Erwerbsminderungsrente - alles in der Schwebe. Bis jetzt kein Geld.


    auch Krankenkasse zahlt nichts, keine Praxisgebühr, Keine Physiotherapie.
    Unfallverursacher - Versicherungen streiten noch.
    Auch wenn mein Sohn wöllte, er kann zur Zeit nicht arbeiten. Auf dem AA soll er sich erst wieder melden, wenn er gesund ist:(


    Bei uns gibt es nur noch Streit (Sohn/Mann) usw.


    Er hat ja noch mehr Bedürfnisse als Essen und Trinken...
    Nun meine Frage:


    Wenn mein Sohn wegen dem ewigen Gestreite eine eigene kleine Wohnung nimmt, kann er dann HartzIV beantragen? Müssen wir Unterhalt zahlen oder? Hat er wirklich nirgendwo einen Anspruch?


    Wäre super, wenn mir einer weiterhelfen könnte...