Beiträge von GyselD

    Danke für deine Antwort dazu.
    Ja, die Scheidung will ich nun auch schon seit längerem, aber er hatte bisher immer gemeint er würde mich schon noch umstimmen.
    Nun hat er mir heute(wie eigentlich auch schon so oft in letzter zeit)gesagt er wolle nun auch die Scheidung!
    Ich hoffe ja nun, das er es mal langsam auch ernst meint.
    Aussedem glaube ich, das er mitbekommen hat das ich hier um rat frage.
    Was mir auch egal ist, habe ja, im Gegensatz zu ihm, nichts zu verheimlichen.


    LG

    Hallo,


    ich arbeite in Teilzeit, mein Mann ist Arbeitslos.
    Wir leben zur Hälfte von meinem Gehalt und der andere Teil ist Hartz4 , der Antrag läuft auf den Namen meines Mannes.Wir haben ein gemeinsames Konto und zwei Kinder.
    Nun meine Frage: ich möchte getrennte Konten haben, das heißt meine Gehalt plus das was mir und meinen beiden Kindern zusteht, auf mein Konto und der Anteil meines Mannes auf sein Konto.
    Wie muß ich das in Zukunft mit dem Hatz 4 Antrag machen? Muß ich nun zwei verschiedene Anträge ausfüllen oder zwei Konten auf einen Antrag machen?
    Wäre schön, wenn Ihr mir da helfen könntet, dieser Schritt ist leider nötig, da mein Mann der Meinung ist nicht arbeiten zu müßen aber gleichzeitig unser Geld "Verwaltet".



    LG