Beiträge von arual



    Eine Sozialberatung...
    wenn nichts anderes außer ein Anwalt mehr hilft. muss man diesen weg eben gehn..
    von meiner seite aus war alles in ordnung, bin mir auch keiner schuld bewusst das ich sagen könnte ja es könnte irgendwas sein.. habe meine sachen eingehalten die mir zugeschrieben worden.. und nur weil ein brief nicht ankommt können sie mich nicht wieder sofort löschen.. haben meine nummer hätten können anufen oder sonst was. andere briefe wo sie mir zugestellt haben sind auch angekommen...
    und ich muss auch gucken wie ich durchkomme miete & lebensgeld usw

    so.. war heute bei ner beratungsstelle.. die meinten auch direkt zum anwalt gehn..
    am freitag habe ich einen termin..
    bin mal gespannt was passiert:)



    Ich bin vollkomend deiner Meinung.
    Ich war wieder da. erst sagten sie dann es wird keine nachzahlung geben und antrag neu ausfüllen.. aber ich hab gesagt ich lass mich jetzt auch nicht weg schicken bis ich weiss woran es genau lag usw
    dann sagte die frau das es halt wegen dem brief ist.. ob ich dran schuld wäre oder nicht es ist eingestellt und ich bin halt raus... und das meine akte schon im keller ist.
    dann hat die rumtelefoniert und meinte dann ja so ein andere ruft mich dann an macht einen termin mit mir und ich müsste es nicht neu beantragen... Ob das auch so sein wird weiß man nicht..
    aber falls es nicht so ist und ich auch keine nachzahlung bekommen werde, werde ich zum sozialgericht gehen. weil das kann ja echt nicht sein.:mad::mad::mad::mad:

    Hast du denn den Postrücklauf sehen können? Was stand denn auf dem Umschlag, wieso der Brief zurückgesandt wurde? Gibt es ggf. einen Grund? War dein Briefkasten nicht beschriftet, gibt es sonst Probleme mit der Zustellung? Was könnte der Grund für den Postrücklauf sein?


    Wie Elch schon richtig schrieb: An dem Postrücklauf hängt und fällt alles...


    Turtle


    das frage ich mich ja auch die voherige post von der arge kam ja auch an
    das weiß ich nicht was drauf stand..
    nein sonst ist alles Ok mit der post -.-



    doch adresse stimmte.. ganz genau

    Hast du irgend etwas schriftlich von denen?


    Du musst so schnell wie möglich zum zuständigen Sozialgericht, da gehst du zum Rechtspfleger, erzählst dort, was vorgefallen ist, und dann muss eine Eilklage aufgesetzt werden, damit das Jobcenter zur einstweiligen Zahlung verdonnert wird.
    Du musst dahin alle relevanten Unterlagen mitnehmen und deinen Ausweis.




    Nein garnichts also nur von vor 2 monaten das ich die restlichen dokumente bringen soll für den antrag hab ich ja alles gemacht..


    vieleln dank.. :) werde ich tun

    Hallo ich habe ein großes Problem.



    Ich habe vor Ungefähr 4 Monaten Harz 4 Beantragt !
    es hat ungefähr gedauert 2 monate bis ich es vollständig abgegeben habe.. da ich ja U25 bin und meinen
    eltern hinterher rennen musste * papierkram*


    auf jeden fall war dann allles okay.. und sie meinten ja es kann 3-4 wochen dauern bis du den bewiilligungsbescheid bekommst und das geld wird mir dann auch nachbezahlt seit dem tag wo ich den antrag beantragt habe. Und die Miete auch ! weil der vermieter schon stress macht und kündigen will weil er so lang auf sein geld wartet


    Heute gehe ich hin weil ich vergebungslos auf einen Brief warte und nichts kam..
    dann meinten die ja ich wär abgemeldet und ich solle zur jobbörse gehn.
    da bin ich dann hingegangen und die frau meinte.
    ich wäre abgemeldet worden weil sie mir einen brief geschickt hätten und der wieder an die arge zurück gekommen wär.
    Und das wir Jetzt wieder alles von Neu machen müssen, und dann auch nichts nachbezahlt wird..
    aber ich hab doch keine schuld wenn der brief nicht ankommt:(:confused:


    was kann ich jetzt tun???