Beiträge von sedokont

    Hallo,


    im August 2010 haben wir hartz4 beantragt. Da ich Student bin haben die mich von der BG ausgeschlossen. Meine Frau und die beiden Kinder haben nur Anspruch.
    Nebenbei habe ich Verdienst aus Selbstständikeit. Ich habe den Herrschaften meine vorraussichtliche verdienst
    durch Schätzung angegeben. Nach 6 monaten wollten die von mir die tatsächlichen zahlen haben. Obwohl die tatsächlichen Zahlen mit dem geschätzten übereinstimmten, verlangten die das gezahlte Geld wieder zurück. Als Grund :" Ihr Ehemann hat im genannten Zeitraum Einkommen aus einer Selbstständigkeit erzielt, welches nach Abzug seines Bedarfed bei Ihnen als Unterhalt anzurechnen ist."


    Obwohl ich im Jahr 2010 ein verlust von 4000€ hatte, wollen die das gezahlte Geld zurück haben. Ich habe von August bis Dezember immer ein Gewinn Gehabt, was ich aber leider nicht für mein Bedarf ausgeben konnte, sondern damit mein Betrieb aufrecht halten musste.


    Das Grund, warum wir zum Jobcenter gegangen sind, waren die schlechten Umsätze in den ersten 6 monaten des jahres.
    Was soll ich jetzt machen ???
    Könnt ihr mir ratschläge geben???