Beiträge von fraeulein

    hallo liebe mitdenker!


    habe mich heute ausgiebig im forum umgeschaut, zu meinem speziellen fall aber keine passende hilfe gefunden.


    folgendes:


    ich bin 21 jahre alt, arbeitslos, lebe bei meiner mutter. meine eltern sind geschieden, seit ich ein jahr alt bin.
    seit anderthalb jahren bin ich in psychiatrischer bahndlung, aufgrund von angststoerungen und depressionen.
    bis heute hat sich nichts verbessert, ganz im gegenteil.
    mein psychiater hat mir ans herz gelegt, von zuhause auszuziehen, weil diese krankheit einfach auf alten familiengeschichten basiert, mit denen ich somit taeglich konfrontiert werde. tatsaechlich geht es mir um ein vielfaches besser, wenn ich zeit alleine verbringe.


    meine mutter arbeitet vollzeit, hat einen ganz guten zahltag, kann aber keineswegs fuer mich aufkommen, dazu ist es dann doch zu wenig.


    habe ich irgendeine chance, hartz4 zu bekommen und von zuhause auszuziehen?
    oder sonst irgendetwas?


    ich wuerde so gerne endlich wieder arbeiten gehen, aber daran ist momentan noch gar nicht zu denken.
    deshalb ist das auch vorerst meine letzte chance.



    mein ziel ist es nicht, auf dauer hartz4 zu beziehen, ich moechte wirklich nur aus dieser situation rauskommen, welche mir die luft zum atmen nimmt.



    vielen dank im vorraus fuer eure hilfe.