Beiträge von Rosi

    leute ...


    meinem mann wurde gesagt dass die firma wenig aufträge bekommt und die nun 200 weniger bekommen. was ist daran nicht zu verstehen. wenn er ahlt sagt ne das ist mir zu wenig dann muss er da weg. so ist das bei seinem arbeitgeber.


    und zu meiner krankheit ... ich glaub ich muss niemanden aus dem forum beweisen dass ich nicht in der lage bin zu arbeiten. wir haben seit 1 2 jahren mit ca 1000 netto überlebt... weil ich nicht viel von sozialhilfe und so halte aber nun mit 800 ist das ein problem. und diesmal muss ich zur arge . habe auch leute die mich hin fahren und draussen einigermassen beruhigen können. aber ich muss niemanden beweisen wie es mir geht okay... ich habe nur eine frage gestellt und wer nett ist hilft und wer nicht der nicht.... danke an alle

    danke an alle..


    denn werde ich hartz 4 beantragen und dann mal schauen. da mein mann arbeitet vormittags muss ich wohl allein gefahren werden. aslo von den lass ich micht runter machen. bin deutscher staatsbürger , habe null zu verbergen. und werde mir mein recht auf sozialhilfe nehmen... sonst werde ich da ordentlich ramba zamba machen. wie soll ich denn überleben die nächsten monate... die sollen ordentlich in die puschen kommen. die können von mir auf verhungern ich aber nicht... so jetzt ist die wut aus :) LG

    hallo leute erstmal danke für die zeit , die ihr euch für mich genommen habt. zu meiner wohnung , die ist 58 qm und ich zahle warm also mit heizung 435. mein mann bekommt nun 200 euro weniger netto weil die kaum noch aufträge haben. ein attest vom arzt habe ich nicht. aber mein hausarzt weiss von meiner situation seit 1 2 jahren und wie es mir geht. und sonst hätte ich nur berichte von etlichen aufenhalten usw... aber da jeder jetzt was anderes sagt bin ich bisschen durch einander. also antrag auf hartz 4 oder doch sozialgeld..... . also wo sollte ich morgen früh nun als erstes hin.......


    MFG

    forum...


    ich habe mal eine frage die mich schon seit längerem quält. wäre echt nett wenn mir jmf weiter helfen würde.


    ich bin 24 und wohne mit meinem mann zusammen. er hat seit einem jahr einen festen job und vor kurzen haben wir erfahren dass er ab nächsten monat nur noch 820 euro netto anstatt 1050 bekommt. ich arbeite seit 2 jahren nicht mehr... habe auch seit dem kein einkommen mehr...habe eine angststörung... und verlasse kaumnoch das haus seit 5 6 monaten. jetzt wirds natürlich knapp was das überleben angeht. meine frage was steht mir zu ...denn ich denke es wird zeit vom staat hilfe zu nehmen. aber kenn mich null aus. was steht mir in meinem falle zu. wohngel oder sollte ich hartz 4 beantragen... kann ja wirklich nicht arbeiten .war letztes jahr 2 monate in der klinik und auch meine hausarzt weiss über meine lage. brauch ich denn für sozialleistungen eine "offiziele" bestätigung von irgendwo , dass ich nicht arbeiten kann oder reicht auch ein normales schreiben vom hausarzt.


    bedanke mich jetzt schon im vorraus falls jmd so hilfsbereit ist und sich kruz zeit nimmt.... alles gute für euch


    Kathiiii