Beiträge von Pummel

    Seit der Trennung/ Scheidung von meinem Mann beziehe ich Wohngeld.


    Nun hat meine volljährige Tochter ihre Schulausbildung abgeschlossen und jobt auf 400€ -Basis,um sich die Studiengebühren und Führerschein etc. zusammenzusparen.
    Beim Wohngeldamt habe ich das natürlich angegeben mit dem Ergebnis, dass ich von knapp 350 € Wohngeldbezug auf NULL heruntergestuft wurde. ( obwohl sie im ersten Monat nicht mal 350€ verdient hat)


    Darf ein volljähriges Haushaltsmitglied überhaupt kein eigenes Geld verdienen?
    Dazu nur temporär bis Oktober- wenn das Studium beginnt, möchte sie den Job erst mal wieder an den Nagel hängen.


    Scheinbar ist es ja wohl so- aber es kann doch nicht sein, dass meine Tochter mir jetzt ihren kompletten Verdienst abgeben muss
    ( oder auch nur einen Teil, was für mich keinen Unterschied macht,denn meiner Meinung ist es IHR Geld und nicht meines- wie auch immer man das sehen möchte)
    weil ich ihretwegen nun kein Wohngeld mehr bekomme.
    Dann braucht sie ja gar nicht arbeiten zu gehen, denn der Sinn entfällt somit - Studiengebühren und Führerschein kann sie sich immer noch nicht leisten.


    Vielen Dank für Eure Antworten!