Beiträge von Rumsbums

    Hallo,


    Vor ca. 3 Wochen ist mír ein Brief des AA in Haus geflogen auf dem mir erklärt wurde, dass ich für den Januar 2011 zuviel Geld bekommen habe. Nachdem ich nun meine Unterlagen durchgegangen bin, habe ich festgestellt, dass ich für den Januar insgesamt drei Briefe bekommen habe, die meinen Bedarf regelmäßig neu berechnet haben. Im Januar ist bei mir nichts Besonderes passiert, ich habe mir was dazu verdient und das schon seit August 2010. Arbeitslos geworden bin ich dann erst wieder im Februar.


    Ich habe gegen diesen Brief Widerspruch eingelegt und verlangt, dass Sie mir zumindest verständlich darlegen wie es möglich ist, dass ich nach dreimaliger Neuberechnung, nun auf einmal zuviel erhalten haben soll und nichts weiter als ein Ablehnung meines Widerspruches bekommen. Die Aussage ist: "Wir irren uns nicht, sie haben zuviel bekommen."


    Mein Problem ist, dass ich jetzt mit einem Studium anfangen werde und schon in eine neue Stadt gezogen bin. Ich brauche mein ganzes Geld um über die Runden zu kommen, bis ich Bafög erhalte.


    Kann ich irgendetwas tun oder muss ich das jetzt wirklich zurückzahlen?