Beiträge von meto

    Also ich arbeite ca. 2 Stunden am Tag und verdiene 300 - 400 Euro mtl. Bei ALG II hatte ich dann einen Freibetrag von 140 - 160 Euro. Bei der Sozialhilfe soll ja angeblich lt. Gesetz 30 % des Einkommens nicht angerechnet werden. Ich habe aber noch niemanden getroffen, der diese 30% erhält.

    Ich mache mir Sorgen wegen er Nebenbeschäftigung. Bei ALG II blieb mir davon der Freibetrag. Werde ich das bei de Sozialhilfe auch haben, oder wird das gesamte Einkommen aus meiner Nebenbeschäftigung angerechnet?

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich Sozialgeld erhalte. Habe gelesen, das Sozialgeld nur für diejenigen ist, die in einer Bedarfsgemeinschaft leben. Ich lebe allein. Krieg ich dann womöglich Sozialhilfe?

    Hallo, brauche dringend Rat:
    ich habe bisher ALG II bezogen. Nun wurde von Seiten der Agentur festgestellt, dass ich weniger als 3 Stunden arbeiten kann. Daher erhalte ich kann ALG II mehr. Ich soll mich nun an das zuständige Sozialamt wenden. Ich bin alleinstehend und habe einen 400 Euro Job. Welche Leistung erhalte ich jetzt?