Beiträge von Cosima

    Dank dir Turtle für die Antwort...
    wenn man weiss woran man ist fällts irgendwie leichter denen vom amt entgegen zu treten und zu sagen was man möchte ;)


    na denn ....


    liebe grüsse


    cosima

    also bei uns (NRW) ist das so dass da ein Prüfmensch vorbeikommt und sich davon überzeugt dass du nichts hast... Als ich schwanger war hab ich Sachen fürs Baby beantragt und der nette Herr kam dann vorbei und sah sich in der wohnung um und stellte auch gleich mal fest dass ich kein bett hatte (also für mich)... der fragte sogar nach ob ich die olle küche behalten wolle aber in meinen augen war die noch ok sonst hätt ich da auch ne neue gekriegt (bzw ne andere gebrauchte...) das wurde dann alles von ihm aufgeschrieben, also was ich und das baby brauchen und dann gabs nen schein von der GAB wo ich mir die möbel (gebraucht) abholen konnte... Bei Bekleidung fürs Baby gabs Geld zum Kaufen der Sachen....


    mfg
    cosima

    hallo,
    also ich habe gehört dass man gewichtige gründe braucht wenn man unter 25 ist und umziehen will und dass das dann auch genehmigt werden muss sonst gibts kein geld...wie gesagt ob die mir den umzug bezahlen is mir schnuppe das krieg ich schon allein hin...ich möcht nur wissen ob die sagen können nein bleiben sie wo se sind das gas müssen se halt bezahlen...weil ich ja auch in nen andern bezirk will...
    hmm ich koche doch net mit gas es geht da um die heizung!!! warmwasser kommt über durchlauferhitzer und die NK scheinen nur wasser und müll und grundstücksteuer zu beinhalten undafür verlangt die 140euro ?!!


    ach hapüühhh


    was mir da noch eiunfällt: das Amt wird sich an höheren NK bzw Gas Kosten net mehr beteiligen weil ich angeblich schon in diese wohnung ohne Genehmigung gezogen bin... hatte aber die Genehmigung, habe nur zu früh den Mietvertrag unterschrieben :(


    liebe grüsse
    cosima

    Hallo!


    Habe mich hier angemeldet um vielleicht einen Rat zu kriegen von jemand erfahrenem...


    Also ich bin 24 Jahre und Alleinerziehende Mutter eines dreimonate alten Sohns... Meine jetzige Wohnung ist gross genug und entspricht auch den angemessenen Kosten, allerdings sind in den 140euro Nebenkosten keine Gaskosten enthalten, was ich erst vorgestern recht begriffen habe... ich wohne erst seit juli in der wohnung... nun weiss ich nicht wie ich die zusätzlichen gas kosten zahlen soll, das amt wird da nix mehr übernehmen da die obergrenze errreicht ist, dessen was gezahlt wird


    Nun überlege ich umzuziehen in einen anderen bezirk weil ich da eine wohnung haben könnte die ich ursprünglich schonmal nehmen wollte, sie waere billiger als meine jetzige (120 NK warm!) und es waere auch praktischer für mich weil ich dort zu fuss einkaufen gehen könnte und auch alles andere in unmittelbarer naehe waere im gegensatz zu meiner derzeitigen Lage...


    Kann mir jemand sagen ob das ausreichende gründe für einen umzug sind?? die hohen Kosten der jetzigen wohnung und die bessere erreichbarkeit und meinetwegen auch noch die nähere anbindung zum vater des kIndes?


    habe noch nicht mit meinem sachbearbeiter gesprochen weil ich mich erst umfassend informieren wollte... die kosten des umzugs könnte ich selber tragen!
    Jemand riet mir schon mit der vermieterin meiner jetzigen wohnung nochmal über die kosten zu sprechen aber da käme insgesamt ja doch noch einiges an kosten auf mich zu auch wenn sie die NK ein bisschen senkt...


    Liebe Grüsse


    Cosima