Beiträge von mialiona

    Hallo =)


    Ich entschuldige mich jetzt schon einmal, falls ich mit meiner Frage hier falsch bin :)


    Ich habe vor ca 2 Wochen meinen Antrag abgegeben und gestern kam auch schon der bescheid das ich Hartz 4 bekomme. In dem schreiben steht nun auch das ich Anspruch ab dem 1.10. habe. Bekomme ich nun für Oktober eine Nachzahlung? :confused:


    Vielen Dank schon einmal für Antworten =)


    Liebe Grüße, Mialiona :)

    Hallo =)


    Da ich hier neu bin, Entschuldige ich mich schon einmal im voraus falls ich hier mit meiner Frage am Falschen Platz bin. :confused:


    Ich wohne seit ca. 6 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir sind beide unter 25. Er macht eine Ausbildung und Arbeitet noch nebenbei als Kellner. Ich musste mein FSJ leider durch Verdacht auf Depression und starken Gewichtsverlust abbrechen. :(


    Da es Finanziell nicht gut aussieht, wüssten wir gern ob wir Hartz 4 beziehen können.
    bzw. Das eigentlich die Eltern unterhaltspflichtig sind, wissen wir bereits. Aber bleibt die Pflicht auch, wenn die Eltern nicht Zahlen können? Meine Mutter bezieht Hartz4 und mein Vater ist Frührentner. Die leibliche Mutter meines Freundes bezieht ebenfalls Hartz4 soweit wir das wissen und sein Vater ist unbekannt.


    Vielen Dank schon einmal für die Antworten, lg mialiona