Beiträge von summy

    Hallo ich alleinerziehende mutter möchte gern mit neuen partner zusamm ziehen er ist aber azubi geht das überhaupt und zieht arge mir dann was ab er verdient ca.500-600 und ich bekomm ki-geld und unterhaltsvorschuss und halt harz4 da unsere jetzige whg auch zu teuer ist für den standort hier und die aufteilung danke schon mal

    hmm aber er ist ja nicht der vater und ich habe gelesen das man ein jahr zsm leben darf ohne das es als bedarfsgemeinschaft eingestuft wird um zu sehen ob es passt usw. das heißt es wird uns alles angerechnet toll, muss ich echt warten bis er auselernt hat und ich wieder arbeiten kann trotzdem danke-.-

    Hallo bin neu hier und hab keine ahnung in welchem forum ich meine frage stellen kann finde auch so nix Nützliches im netz darüber -.-
    Erstmal zu meiner lage: ich bin alleinerziehende mutter eines bald drei jährigen, bin im mutterschutz und arbeitssuchend hab ausgelernt und gearbeitet bin auch schon 27jahre naja da ich in eine günstigere whg damals ziehen wollte was das amt ablehnte musste ich in einer 2zi whg wohnen bleiben naja nu is die miete wieder gestiegen und ich muss es selber tragen bin damals mit anwalt sogar vorgegangen was nix brachte leider naja nu möchte ich gerne mit meinem partner zsm ziehen er ist nicht der vater, aber er ist azubi
    Nun die frage: können wir zsm ziehen wird uns irgendwas an oder abgerechnet? da ich unterhaltsvorschuss und kinder geld+harz4 bekomme und er 450 -600€verdient sein kindergeld bekommen noch seine eltern da er da gemeldet ist.


    Vielen Dank für eure antworten.....