Beiträge von Gehacktes1988

    huhu,


    hoffe es kann mir jemand helfen...
    habe seit 2008 schülerbafög beantragt,habe es auch bekommen..
    jetzt bin ich immernoch schüler und im 3. semster.
    problem ist..ich war schonmal im 3. semster..also ums mal so zu sagen erst 1.semster,2.semster,3.semster habe das 3. nicht geschafft also bin ich wieder "freiwillig" (um meine noten zu verbessern) ins 1.semster und dann ins 2. und jetzt wieder im 3. (was ich aber noch nicht geschafft habe und wo mir ja eigentlich noch bafög zusteht)
    so...habe bis dahin immer bafög bekommen und jetzt wo ich einen neuen antrag gestellt hab (das zieht sich ja auch immer schön lange) hab ich da angerufen und wollte nachfragen was jetzt damit ist.dann viel ihr PLÖTZLICH auf das es ja komisch ist das ich sooft die semester wiederholt habe und mir dafür ja eigentlich nix zugestanden hätte.aber ich wusste davon doch nichts,sonst hätte ich nie neu beantragt.jetzt kommt es ja wahrscheinlich so das ich alles zurückzahlen muss...dann käme eine riesen summe auf mich zu...über 10.000 euro.das kann ich nicht aufbringen. ich bin echt am verzweifeln.warum haben die mich nicht vorher darauf hingewiesen...warum ist es denen jetzt erst aufgefallen wo die doch alle meine zeugnisse bekommen haben.ist das rechtens das die von mir verlangen können alles zurückzuzahlen??? man geht ja davon aus das die sich alles durchlesen..hätten die doch eher sehen können das ich die semester wiederhole.hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen und mich vielleicht beruhigen :confused: