Beiträge von minicini

    ich arbeite zudem als Teilzeit und meine beiden Töchter tun dies neben Ihrem Studium auch.
    Die negative Schufa ist das, was glaube ich hier ausschlaggebend ist. Es ist einfach alles etwas ungerecht und ich war/bin verzweifelt, darum habe ich überhaupt den Weg in dieses Forum gesucht.

    ja lacki das habe ich ja selber schon mitbekommen :) mir ging es auch nicht darum jemanden zu etwas zu zwingen, ich wollte lediglich nur einen rat haben. aber trotzdem vielen dank auch an dich.


    und nochmal allgemein:
    mit dem Begriff System habe ich allgemein das ganze System gemeint. Denn obwohl es sicher auch Vorteile gibt, ist es an manchen Stellen mehr als nur ungerecht.

    Hallo an alle,


    ich hab eine Frage:
    ich habe leider letztes Jahr alles verloren, unsere Firma, meine Ehe, meine Selbstachtung und meine Hoffnung :)
    Nun stehe ich hier mit meinen 3 Kindern, eins davon minderjährig hochverschuldet und muss aus unserem Eigentumshaus zwangsweise raus.
    Ich finde jedoch absolut gar keine Wohnung, selbst in Ghettoähnlichen Orten von Köln
    möchte niemand einer alleinerziehenden Frau (insolvenz+Schufa) eine Wohnugn geben.
    Wie hat sich denn das System den weiteren Verlauf gedacht? Ich, nach 30 Jahren (und davon jeden Monat fleissig Steuern im zweistelligen Bereich an den Staat gezahlt) das erste Mal im Leben auf den Staat angewiesen mit einem kleinen Kind...sollen wir auf der Strasse leben?
    Wohnungsamt Arbeitsamt etc keiner hilft alle zucken mit den Schultern...
    ich weiss viele von euch haben eigene Sorgen aber ich wäre für jede Antwort dankbar...
    lg