Beiträge von Krissimaus

    Ich lebe in Sachsen. Für mein traumstudium Psychologie geht die fos in meinen Bereich nicht. Bin gelehrnte kauffrau für Bürokommunikation. Bos hab ich bei uns noch nie gehört. Wenn ich meinen Lebensunterhalt während des Abi/Studium weiter finanzieren kann mit Hilfe von staatlicher Finanzierung, könnte ich vollzeit. Ansonsten nur Abendschule und Fernstudium, da ich Nebenbei arbeiten muss. Als Alleinerziehende Mutter kommen ja auch einige kosten auf mich zu.

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich eine abgeschlossene Ausbildung und bin derzeit in einer zeitarbeitsfirma angestellt jedoch nicht in den Berufsbild wie ich gelernt habe bzw. Bin ich in Einem Berufsbild welches mir nicht zusagt. Als meinen gelernten Beruf finde ich keine Arbeit weil immer mehrjährige Erfahrung und Studium vorrausgesetzt wird (total sinnlos für den Job)
    Ich würde gerne noch studieren (am liebsten Psychologie oder Betriebswirtschaft) habe jedoch kein Abitur sondern nur mittlere reife und halt meine Berufsausbildung.
    Nun die Frage:
    Gibt es die Möglichkeit Abitur /hochschulreife nachzuholen und dann noch zu studieren und vom Staat dies finanziert zu bekommen als alleinerziehende Mutter?
    Ich würde dies gerne noch machen, bin ja auch erst 21. Mir geht es nur darum das ich auch noch meinen normalen Lebensunterhalt bezahlen kann.