Beiträge von MAMUTBAUM

    hallo,
    seither haben meine frau und ich mietfrei gewohnt in dem haus meiner oma, nun wierd das haus versteigert und wir muessen raus ich habe einen 800 euro job meine frau ist marokkanerrin und muss einen integrationskurs besuchen .wir haben jetzt einen antrag auf alg 2 gestellt und brauchen jetzt aber auch noch ne wohnung ? Haben selber keine moebel nicht mal ein eigenes bett eigt nur unsere klamotten bekommen wir da eine ersaustattung ? wen ja wie lang dauert das weil wir in 2 wochen hier raus muessen .
    wir haben wirklich nur jeder eine reissetasche mit kleidern eltern alle ausgewandert oma gestorben haus wierd vertreigert. Was gibt es jetzt da fuer moeglichkeiten.?
    danke im vorraus

    hallo leute,
    weiss jemand von euch wie das geht oder ob das ueberhaupt geht .
    Als meine oma verstorben hat mein onkel tante und vater geerbt ich habe ein vermaechtnis bekommen .jetzt meine frage kann ich dieses meiner schwetser uebertragen wen ja wie, muss das notariel gemacht werden ?

    hallo erstmal,
    meine frau und ich wohnen derzeit mietfrei muessen aber ende diesen monat ausziehen.jetzt meine frage weil mir selber garnix besitzen ausser unseren klamotten gibt es da ne erstaustatung vom amt und wen ja was und wie viel oder fuer was ??
    auserdem habe ich einen 800 euro job und meine frau kann nicht arbeiten .

    Hallo,
    hab mal wieder ne frage wie ist das wen man einen 800 euro job hat , hab monatlich fast 150 euro fahrkosten 60km am tag kan ich da noch fahrgeld beantragen oder i was ander gibt es da ne moeglichkeit ?

    danke fuer die antworten. Mir geht es nicht drum das ich mich auf die faule haut lege aber das werd ich wahrscheihnlich tuhn nach dem jahr und du bist neidisch das das vllt in deinem beruf nicht so geht.

    Hallo,
    ich arbeite seit februar 11 als arbeiter beim landschaftsgartenbau. jetzt kommt die winterzeit und da wollte ich jetzt fragen ob es moeglich ist mich kuendgen zu lassen und dan zum amt gehen mit der wieder einstellung fuer maerz. Geht das zahlen die dan und lassen mich in frieden bis maerz oder funktioniert das nicht so???? Frueher gab es schlechtwetter geld heute nicht mehr .


    Mamutbaum

    Wenn es sich um einen vom BAMF geförderten Integrationskurs handelt (muss es ja um als solcher anerkannt zu sein) könnt Ihr einen Antrag auf Härtefallregelung stellen. Da müsst ihr nachweisen, dass ihr entweder ALG II empfangt oder euer Einkommen in der Höhe dem ALG II Satz entspricht. Darüber hätte euch der Träger des Integrationskurses informieren sollen.


    wir wurden leider nicht infomiert hab halt jetzt gemerkt das das bissle schwierieg ist zum zahlen .Kann ich wen ich den antrag stell auch das rueckwertig beantragen fuer die 2 monate die schon bezahlt wurden???


    MAMUTBAUM

    danke fuer die schnellen antworten. Hab da aber vllt noch mal eine frage sie also meine frau geht ja jetzt zu dem intigrationskurs der kostet 240 euro im monat da sie den von der auslaenderbehoerde vorgetragen hat bekommen zahlen wir jetzt nur 100 euro im monat aber das ist auch nicht gerade wenig. Gibt es da vllt noch moeglichkeiten fuer eine kosten entlastung ?

    hallo erstmal,
    ich 21j. (deutsch) meine frau 19j. (marokkanerrin) sie hat jetzt aufenhaltsgenemigung und arbeitserlaubnis bekommen fuer 1 jahr muss aber zu einem intigrationskurs gehen der 5 monate lang dauert. Ich habe einen 800 euro job 633 euro netto. Jetzt meine frage steht meiner frau hartz 4 zu auch wen sie kaum deutsch spricht oder gibt es da vllt andere finanzielle unterstuetzung ?