Beiträge von locke334

    Hallo,


    mein Anwalt macht das ja nicht umsonst, dafür das er mir die BK-Abrechnung überprüft hat, habe ich ihm keinen Auftrag erteilt, sondern ich habe ihm 10,-€ in die Kaffeekasse getan.
    Wenn er jetzt aktiv für mich tätig wird, dann muss er dafür auch Gebühren verlangen.
    Aber vielleicht hast du Recht, ich gebe dem Job-Center erstmal das was ich habe und sage denen das ich da Wiederspruch gegen eingelegt habe.
    vielleicht sollte ich das nachher auch gleich schriftlich machen und die Kopie dessen mit beim JC einreichen, dann sehen die auch gleich das ich nicht nur zu hause sitze und Däumchen drehe, sondern mich darum auch gekümmert habe.
    meinst du das das erstmal ausreicht ?

    Hallo ihr Lieben,


    ich wohne seit dem 01.01.2012 alleine mit meiner Tochter in einer 3 Zimmerwohnung.
    Vor etwa 8 Wochen hat mein Vermieter mir die Nebenkosten Abrechnung für das vergangene Jahr gegeben und mich gebeten die Nachzahlung in Höhe von 337,-€ mit der nächsten Miete auf sein Konto zu überweisen.
    Weil mir die Nachzahlung etwas zu hoch erschien, bat ich meinen Anwalt (Miet u. Pachtrecht) diese mal zu überprüfen.
    Natürlich fand er einige Positionen die nicht auf den Mieter umzulegen sind, zb. die Verwaltungsgebühren u. die Reparaturrücklage.
    Nach Abzug dieser beiden Positionen ergab sich ein Guthaben von 260,-€
    Auch unter "Sonstiges" fand er einige Neuanschaffungen die ich nicht bezahlen müsste.
    Als ich meinen Vermieter das Ergebnis mitteilte sagte er das ich mir doch bitte eine neue Wohnung suchen solle, er will mich als Mieter nicht mehr haben.
    Die ARGE macht nebenbei auch Druck, weil sie gerne die NK Abrechnung von mir haben möchte.
    Ich habe meinem Vermieter gesagt, er solle mir eine vernünftige Abrechnung erstellen und wenn er es selber nicht geregelt kriegt, dann soll er es von einem Fachmann wie zb. von Haus & Grund machen lassen.
    Nachdem ich heute 4 Wochen nach dem letzten Gespräch meinen Vermieter anrief und ihn fragte was denn nun mit der Abrechnung sei, tat er wieder so als wüsste er von nichts.
    Ich sagte ihm, das ich vor habe mein Guthaben von der kommenden Miete abzuziehen und das er mir gefälligst eine genaue Abrechnung erstellen lassen soll und das möglichst bald.
    Auf seine Androhungen wegen der Kündigung habe ich mich gar nicht erst eingelassen, ich habe ihm gesagt das ich im Recht bin und er keinen Richter finden wird der die Kündigung befürworten würde.
    Ich habe ihm eine Frist von 14 Tagen gesetzt.
    Aber wie regele ich das denn am besten mit der ARGE, wenn der die frist jetzt wieder verstreichen lässt ?

    Das weis ich doch nicht.
    Sie hat eine Psychose und hat Wahnvorstellungen, sie hört Stimmen und ist voll Balla Balla.
    Wo sie sich rum treibt weis kein Mensch, mal sitzt sie Barfuss am Kanal und strickt, mal ist sie im Wald unterwegs und mal zu hause.
    Dann soll das JC doch ihre Leistungen stornieren, aber was kann denn meine Tochter und ich dazu das sich meine Frau nicht zu ihrer Krankheit bekennt und freiwillig in die Klinik geht ?

    Hallo Ihr Lieben,


    letzte Woche bekam ich Post von den Argen, in dem sie behaupteten das sie mitbekommen hätten, das meine Frau ausgezogen sei und das unsere Leistungen erstmal storniert wurden, bis ich ihnen mitgeteilt hätte seit wann, mit wem und warum sie ausgezogen sei.
    Da ich davon nichts weis das meine Frau ausgezogen ist, rief ich das Service Center der Argen an und teilte es ihnen so mit.
    Ich erklärte weiterhin, das falls es irgendwelche Fragen geben würde, mich die bearbeitende Sachbearbeiterin auf meinem Handy anrufen möchte, um diese zu erläutern.
    Natürlich rief keiner an.
    Heute habe ich aber nochmal im Service Center angerufen und nach gefragt, ob die Leistungen für November raus gegangen sind, oder ob sie tatsächlich storniert wurden.
    Und ? Sie wurden storniert.
    Toll, was soll ich denn jetzt machen ? Ich weis echt nichts davon das meine Frau ausgezogen sein soll, okay, sie ist Psychisch krank und seit einigen Tagen oder Wochen läuft sie völlig verwirrt durch die Gegend, aber gestern war sie mal da und hat uns den Kühlschrank leer gefressen, hat hier geduscht und übernachtet.
    Aber ausgezogen ist sie nicht !

    Hallo ihr lieben,


    wir sind dabei in eine kleinere Wohnung zu ziehen, der Vermieter hatte uns zwar einen Schriftlichen Mietvertrag versprochen, hatte ihn aber vorab Müdlich zugesichert.
    Jetzt nachdem wir mit der Renovierung der Wohnung fertig sind, meint der Vermieter auf einmal, er wolle uns als Mieter nicht mehr haben.
    Da wir aber unsere alte Wohnung bereits zum 1.12 gekündigt hatten und der Eigentümer uns die Wohnung zugesichert hatte, berufen wir uns auf den Mündlichen Mietvertrag und ziehen trotz des Einwandes des Eigentümers in dessen Wohnung ein.
    Nur stellt sich jetzt die Frage, wie sollen wir der ARGE belegen wie hoch die Neue Miete ist ??
    Und, dürfen wir denn als Hartz 4 Empfänger überhaupt in eine Wohnung ohne Mietvertrag ziehen ??
    Ich wäre über eure Antworten echt dankbar.