Beiträge von schuhgyrl123

    Hallo,


    und zwar habe ich Erstausstattung beantragt. Für mein 1 Zimmer, gibt dort eine Gemeinschaftsküche (muss aber jeder sein eigenes Geschirr etc mit sich tragen) und ein Gemeinschaftsbad.


    Mir wurden nur 273,50 € bewilligt.


    Für:
    - Grundausstattung 77,00€ (!)
    - eine Wohnzimmerlampe 31,00 €
    - eine gebrauchte Waschmaschine 150,00 €
    - einen Satz Bettwäsche 15,50 €


    so, das ist doch eindeutig zu wenig!


    In dem Zimmer steht ein Waschbecken, ein Stuhl, ein kleiner Tisch, ein Bett, ein mini Kühlschrank und ein kleiner Kleiderschrank.
    Damit wäre doch niemand zufrieden oder?
    Was gehört alles zur Grundausstattung?
    Ich werde auf alle Fälle Widerspruch einlegen.


    Was steht einen generell alles zu bei einer Erstausstattung`und wieviel habt ihr damals bekommen?
    Ich bitte um Ratschläge.

    Ok ich werde es morgen sofort abschreiben. Da ich das schreiben in meiner wohnung habe u bin zur zeit bei meinen eltern.
    Ist aber vom AMTSGERICHT.. ich sitze glaube ich ziemlich tief in der tinte!!! bin total ratlos :(
    bin nämlich gleich im AG runter zum rechtspfleger u hab den antrag gestellt, daraufhin kam die vernehmung vor gericht 2 tage später worauf ich den antrag denn zurücknahm.. u jetzt ist es so das ich die kosten dafür tragen muss. sind 1000€ normal?

    Nun das war so, ich bin zum Rechtspfleger gegangen und habe die einstweilige verfügung gestellt, weil viel auf mich eingeredet wurde. So am gerichtstermin nahm ich den antrag zurück. Und nun kam halt die rechnung, lief ja alles ohne rechtsanwalt. Gerichtskosten denn...

    Kennt sich jemand mit einer einstweiligen Verfügung aus?
    Wie ist es wenn man die einstweilige Verfügung zurück zieht, man dafür 1000€ bezahlen soll und Hartz 4 empfängt?
    gibt es möglichkeiten das das jobcenter hilft die kosten zu unterstützen?
    Brauche dringend RAT!
    :confused::confused:

    Hallo,


    ich habe am 14.12.2011 den Antrag auf Erstausstattung gestellt und habe bis HEUTE noch keinerlei Nachricht bekommen. Es wurde gar nicht darauf reagiert. Ich habe mich erkundigt und es soll gesetzlich verankert sein, dass bei Erstauszug aufjedenfall ein Recht auf Erstausstattung besteht, was bei mir der Fall ist!


    Was kann ich dagegen tun? Beschwerde einreichen?
    Und kann ein Antrag auf Erstausstattung verfallen?


    Bitte um euern Rat
    Herlichen Dank!:o

    Ich danke ALLEN für eure schnellen Antworten! :)


    Gawain


    ja teilweise, in meinem Bewilligungsbescheid für diesen Monat stand folgendes...
    ... für Sie werden aufgrund Ihres Antrags vom 11.10.2011 Leistungen nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzuch (SGBII) für die Zeit vom 01.12.2011 bis 31.05.2012 in folgender Höhe bewilligt....


    Also die wissen schon, dass ich bis zum 11.10.2011 alles eingereicht hatte, nur durch deren Verschulden verlor ich meine vorige Wohnung meines Antrags vom 11.10.2011. Deren Begründung war, durch Umstrukturierung des Jobcenters und dazu verloren sie noch meine Akte.


    Was kann ich jetzt dagegen tun, um meine Nachzahlung zu erhalten? Ist ein Rechtsanwalt ratsam?


    Bitte um eure Antworten
    Ich danke euch vielmals! :o

    Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen!!!?


    ich habe heute meinen Bewilligungsbescheid bekommen, in dem steht das ich erst ab dem 1.12.2011 Leistung beziehe, OBWOHL mir vorher der Antrag auf Hartz4 schon bewilligt wurde und zwar seit dem 11.10.2011 schon. So, ausgezogen bin ich zum 1.12 erst, da ich meine Wohnung durch das Jobcenter verlor, denn die haben sich nach der Bewilligung vom11.10.2011, 1 1/2 Monate einfach nicht gemeldet und nicht auf meine Schreiben reagiert. Kurz gesagt ich habe alle Anforderungen erfüllt zum 11.10.2011 ansonsten und danach kam nix mehr. Erst nach 1 1/2 Monaten, dadurch musste ich mir eine neue Wohnung suchen.


    Meine Frage ist, da mir mein Antrag auf Hartz4 bewillligt wurde, beziehe ich doch Leistung ab dem 11.10.2011 schon oder?! Denn die meldeten sich ja nicht solange, mit unter anderem ging meine Akte verloren für kurze zeit.


    Bitte um eure Antworten :(