Beiträge von thomado



    Also wenn Du Alg II beziehst, darfst du eh nicht mehr als 15 Std./Woche arbeiten.(egal bei welchem Lohn ) Da ist Dein Chef wohl ein kleiner Sklaventreiber und der sollte vor´s Sozialgericht gezerrt werden, denn was Du machst ist ein Vollzeitjob und Sozialversicherungspflichtig ! Die definition 400€ Job kommt ja nicht von ungefair. Ich bekomme 6,31 €/Std. bei 60 Std im Monat, das ist ein 400 €uro Job.

    japp, wirst ab 1.1.2012 keinen pfändungsschutz mehr haben, wenn du kein p-konto hast. auch sozialleistungen können dann "weggepfändet" werden. du solltest zügig einen termin bei deiner bank machen. die kontoführungsgebühr liegt soweit ich weiß bei ca. 10€ und es ist ein reines guthabenkonto.


    jopp : Pfandungsschutzgrenze ist bei 1 Person 1084 € wenn man ein P-Konto hat,

    ist doch egal wie viel übrig bleiben...sucht euch nen job bei dem man gut verdient und arbeitet endlich...wenn ich sehe wie faul manche sind könnte ich abkotzen:mad:schämen solltet ihr euch...


    Sucht Euch n Job bei dem man gut verdient ? Klar, Anwalt, Minister ,Manager, kann ja jeder machen :rolleyes:
    O.K. denn geh mal für 5,50 € / Std. Brutto 160 Std / Monat Buckeln du Honk !:p


    Bleiben als alleinstehender ca. 600 € netto. Miete sagen wir mal inkl. Nebenkosten 450 €, Strom, Telefon und Internet nochmal 100 €, bleibt n Fuffi...juhuuuu:o Also musste trotz Maloche aufstocken, also auch zum Amt um die anderen Steuerzahler zu belasten. DU VOLLPFOSTEN ! Verkriech dich unter deinen Stein unter dem du hervorgekommen bist.