Beiträge von karoausbrackel

    Hallo Ihr Lieben,


    bei meiner Mutter wurde dieses Jahr Lungen und Brustkrebs festgestellt...:-(
    Zum Glück konnten sie den Krebs entfernen aber leider fehlt ihr jetzt ein Teil ihrer Lunge. Das hat zur Folge, daß sie viele Dinge nicht alleine erledigen kann...Einkäufe, Wohnujng sauber machen und so weiter....
    Am Dienstag Abend hab ich sie ins Krankenhaus gebracht, weil es ihr sehr sehr schlecht geht...( sie hat die 3 te Chemo bekommen).
    Als die Schwester mich fragte, welche Pflegestufe sie denn hätte, habe ich geantwortet gar keine. Auf jeden Fall haben wir das gestern per Eilantrag gemacht, also den Pflegeantrag gestellt.


    So nun meine Frage.


    Ich hab mich als Pflegekraft eintragen lassen und müsste mir ab Januar wieder einen Job suchen, da meine kleinste Tochter seid August in den Kindergarten volltags geht.


    Meine Mutter und ich wohnen ca 50 km auseinander und wenn ich dann jeden Tag zu ihr hinfahre und dann die DInge erledige, Einkaufen, Kochen, Sauber machen und so weiter kann ich mir doch nicht noch einen Job suchen...:confused:


    Weiß jemand von Euch zufällig, ob es da eine Sondergenehmigung gibt?
    Eine Bekannte von mir meinte gestern, daß es wohl ab Januar 2012 eine Befreiung geben soll für 1 Jahr, wenn man einen Angehörigen pflegt? Stimmt das?


    Wäre super, wenn sich jemand meldet.


    Danke schön und Liebe Grüße


    Karo