Beiträge von Lis

    Der KV hat in den letzte beiden Jahren (soweit ich weiß) nicht gearbeitet. Nach seinem Studium hat er mir gesagt, dass er nicht arbeiten will, den dann müßte er ja eh alles an Unterhalt zahlen....also ging er lieber zum Job Ceter. Ich habe eigentlich so gar keien Kontakt zu ihm, so dass ich nicht weiß, ob er nebenbei irgendwas macht.
    Inzwischen bin ich soweit, dass ich da "gerne" ne Anzeige machen würde. Mit meinem Mann zusammen sind wir nur knapp über dem Hartz4-Satz, so dass uns der Unterhalt echt weiter helfen würde.
    Der Tietel wurde mal auf ein fiktives Einkommen fest gesetzt, da er sich damals nicht bei den Ämtern gemeldet hat....

    Ich habe bis zum letzten Sommer immer Unterhaltsvorschuß für meine Tochter (5) bekommen. Da ich dann geheiratet habe, fällt seit dem der Unterhaltsvorschuß weg.
    Der Kindesvater möchte nicht arbeiten gehen, da er ja dann Unterhalt bezahlen müßte. Das Jugendamt, bei dem so eine Beistandschaft läuft macht da ja auch nicht viel, außer jährlich zu prüfen, ob sich was in seinen Vermögensverhältnissen geändert hat.
    Einen Titel habe ich, bei dem meiner Tochter der Mindestunterhalt zugesprochen wurde.


    Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit, wie er mal mehr unter Druck gerät, damit er mal seinen Hintern bewegen muß, um auch mal arbeiten zu gehen, damit er Unterhalt zahlen kann?


    Liebe Grüße Lis